Lübeck – Am 18. Spieltag der Frauen-Kreisliga hat sich der Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen klar gegen den TSV Kücknitz mit 6:0 durchgesetzt. TSV Pansdorf gewann mit neuem Trainer 4:3 gegen Putlos. Die Tabelle versprach ein spannendes Spiel zwischen FC Dornbreite und der SG Ratekau-Strand 08 II – FCD setzte sich mit 2:1 durch. FSG Viktoria-Moisling unterlag SG Riepsdorf mit 1:7. Die SG Fehmarn gewann in Bosau mit 3:1 und Gremersdorf siegte 2:0 gegen SG Altenkrempe. 

Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz 6:0 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Hattendorf (15./23./54.), 3:0 Rowedder (39.), 4:0 Kampmeyer (45.), 6:0 Broska (89.)

Eine klare Sache für den Tabellenführer. Ohne Druck und immer bestimmend hat die Scheel-Elf die drei Punkte zuhause behalten.

Stefan Scheel (Trainer Fortuna St. Jürgen): „Wieder eine Partie die überwiegend nur in der gegnerischen Hälfte statt fand. Die TSV aus Kücknitz spielten von beginn an in Unterzahl und werten sich über 90 Minuten tapfer gegen diese Niederlage.“

FC Dornbreite – SG Ratekau Strand 08 II 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Schütt (51.), 1:1 Schunowski (85.), 2:1 Bubolz (89.)

In diesem Spiel ging es im direkten Duell um Platz 5. Die erste Halbzeit blieb allerdings torlos. In der zweiten Halbzeit ging die Reserve aus Ratekau in Führung. Bis zur Schlussphase hatte die Grünsteidl-Elf die Partie in der Hand. Einige hundertprozentige Chancen konnte der FCD nicht nutzen. Bis zur 85. Minute dauerte es, ehe die Deetz-Elf den Befreiungsschlag schaffte und zum 1:1 ausglich. In der 89. Minute nutzte Dornbreite eine Unkonzentriertheit der Gäste zum 2:1. 

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Ein verdienter Sieg! In der ersten Halbzeit haben wir es verpasst, das 1:0 zu machen. Hatten drei bis vier hundertprozentige Chancen, aber nicht das Selbstvertrauen. Nach der Pause bekamen wir das 0:1 und ließen danach etwas den Kopf hängen. Die Gäste standen bis zur 85. Minute sehr sicher und haben kaum Torchancen zugelassen. Aber sie waren auch nicht gefährlich nach vorne, sodass der Sieg auf Grund der ersten Hälfte und der letzten fünf Minuten dann verdient ist. Ein Kompliment an meine Mädels, die in der Schlussphase eine tolle Moral bewiesen haben. Daumen hoch!“

Freddy Grünsteidl (Trainer SG Ratekau-Strand II): „Nachdem wir die erste Viertelstunde komplett verschlafen haben, kamen wir besser ins Spiel. Dornbreite hatte mehr Spielanteile, blieb aber wenig zwingend nach vorne. In der zweiten Halbzeit wurden wir aktiver und belohnten uns mit dem 1:0, allerdings haben wir wie bereits gegen Pansdorf nach 85 Minuten abgeschaltet und zwei späte Kontergegentore nach unnötigen Fehlern im eigenen Spielaufbau kassiert. Ein Sieg wäre aufgrund des Spielverlaufs glücklich gewesen, einen Punkt hätte man sich allerdings verdient gehabt.“

Anzeige

TSV Pansdorf – SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV 4:3 (0:1)
Tore: 0:1, 2:2, 3:3 Freiberger (26./89./90.) 1:1, 4:3 Moeller (50./90.) 2:1,3:2 Witt (53./89)

FSG Viktoria – Moisling – SG FC Riepsdorf/SC Cismar 1:7 (0:2)
Tore: 0:1, 0:4 Siemers (4./51.), 0:2, 0:3 Retza (24./49.), 0:5 Meier (75.), 0:6 Junge (80.), 1:6 Lübcke (86.)

SG Bosau/Sarau – SG Insel/Fehmarn/Burg 1:3 (1:2)
Tore: 1:0, 1:2 Wiese (15./34.) 1:1 Jaacks (28.), 1:3 Schmahl (79.)

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -