Hamburg – Nicolai Müller, Topscorer des HSV mit acht Treffern und fünf Torvorlagen, fällt am kommenden Sonnabend beim Spiel in Mainz aus. Der 28-Jährige kann wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel nicht gegen seinen Ex-Club antreten. Müller musste beim 2:1-Sieg gegen Werder Bremen am vergangenen Freitag im Volksparkstadion zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Gemeinsam mit Pierre-Michel Lasogga ist Müller der erfolgreichste HSV-Torschütze der Saison.

„Der Ausfall von Nicolai wiegt natürlich schwer und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Nun sind wir als Kollektiv gefragt, seinen Ausfall aufzufangen. Dabei ergibt sich auch für einen anderen Spieler eine neue Chance und das sollte ein Antrieb sein", erklärte Cheftrainer Bruno Labbadia.

Anzeige
Anzeige

Tickets für das Heimfinale sichern!

Für das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg (7. Mai, Anstoß 15.30 Uhr) sind nach Angaben des HSV bisher rund 53.500 Tickets verkauft worden. Da Wolfsburg nicht das komplette Gästekontingent abgerufen hat, sind noch 1.500 Tickets im Block 14C zu je 25 Euro erhältlich. Die Tickets können dabei wie gewohnt im Online-Ticketshop und in allen HSV-Shops erworben werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -