Lübeck – Die Kaderplanung des TSV Kücknitz für die Saison 2016/17 ist trotz des Kampfes um den Klassenerhalt sehr weit. Trainer Jens Offen kann in der neuen Serie mit folgenden Spielern planen: Markus Christophel, Marco Giese, Jan Zientkowski, Patrick Timonen, Norman Scherf, Kevin Hagedorn, Alexander Vogt, Lennard Kripps, Tim Mahnke und Nico Thiemann bleiben auf jeden Fall am Roten Hahn.

Dazu kommt der schon seit Wochen mittrainierende und in ein paar Tagen spielberechtigte Syrer Karwan Mohammed.
Folgende U19-Spieler werden in den 1. Herrenkader aufrücken: Nico Albrecht-Koch, Fabian Sanders, Julian Grotzky, Niclas Horn, Jan Barras, Yannick Horn, Torge Tjark Langer. „Bei Enis Jendoubi muss man abwarten, wie er Trainings- und Spielzeiten mit einer eventuellen Ausbildung in Einklang bringen kann“, so Trainer Jens Offen gegenüber HL-SPORTS.

Sven Schydel, Mario Kindler und Sasacha Labandowsky wollen sich in den nächsten Tagen entscheiden, heißt es beim Tabellen-14. Der Kreisliga.

Anzeige

Ab dem Sommer wird Offen vom neuen Co-Trainer Rene Sternberg (27, Foto) unterstützt. „Rene und ich kennen uns schon sechs Jahre. Er hat schon beim SC Rapid unter mir gespielt, ist eine echte Type und der Kontakt war immer da. Sein Wissen über und um den Lübecker Fußball und seine Vernetzung zu Spielern ist enorm und nun möchte Rene komplett in den Trainerbereich wechseln. Da ich einen Co-Trainer suchte, passte das Timing“, freut sich der Coach über seinen neuen Mitstreiter beim TSV.

Abteilungsleiter Torsten Heltewig meinte dazu: „Das Trainerteam und die jungen Spieler bekommen für den Generationswechsel alle Zeit, um das Projekt ‚Kücknitzer Jungs‘ umzusetzen und unterstützen diesen, auch für uns, neuen Weg, den ‚Jenne‘ uns bereits bei Amtsantritt im vergangenen November vorgestellt hat.“

Auf die Frage nach Neuzugängen hält sich der Übungsleiter allerdings bedeckt: „Klar sprechen wir mit Spielern, wollen Konkurrenzkampf auf allen Positionen – wenn die jeweiligen Spieler ihren Wechsel bei ihren Vereinen bekanntgegeben haben, werden wir die Namen nennen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -