Martin Königsberg, Lennard Prüßmann, Malte Qualmann, Martin Mendig (v.l.). Foto: SG Bad Schwartau

Bad Schwartau – Die SG Bad Schwartau 1, die ihr zu Hause beim SV Olympia hat, kann nun entspannt in die Zukunft blicken. Die Kaderplanungen sind abgeschlossen, es dürfte nicht mehr viel passieren. Zu den „alten Olympianern“ gaben drei Jugendspieler ihre Zusage, ergänzt durch sieben Neuzugänge.

Mit Lennard Prüßmann, Malte Qualmann, Finn Schwerdtfeger, Basti Röepke, Max Plaumann, Richard Borja, Christopher Loehndorf, Christian Michaelis, Pascal Behrens, Jonas Wulff, Gianfranco Salamone, Vincent Pape, Daniel Köster, Leon Hinz und Joshua Tschudnowski konnte man den Großteil des aktuellen Kaders zusammenhalten. Lediglich Florian Schacht und Ervis Cokaj suchen sich eine neue Herausforderung.

Dazu unterstützen schon aktuell drei A-Jugendspieler die Mannschaft. „Wir dürfen uns im nächsten Jahr über Max Ole Adam, Bjarne Setje-Eilers und Jonathan Luca Gutezeit freuen. Die Jungs helfen gerade aus, damit die SG1 ihre Spiele absolvieren kann. Sie haben eine Menge Talent, trotzdem werden wir sie behutsam aufbauen. Auch dahinter stehen einige Talente aus der A-Jugend, die im nächsten Jahr schon reinschnuppern sollen,“ so der neue Coach Martin Mendig.

Anzeige
AOK

Geschlossen wird der Kreis von sieben Neuzugängen, zu denen es in Kürze weitere Informationen geben wird.

Neu-Trainer Martin Mendig: „Wir sind sehr zufrieden mit der Kaderplanung. Gerade mit Lennard Prüßmann konnten wir einen starken jungen Spieler halten, der eigentlich schon abgesagt hatte. Der Neustart und die dazugehörigen Veränderungen im Umfeld, tragen jetzt schon ihre Früchte. Dazu kommt eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen, sowie aktuellen und neuen Spielern. Wir freuen uns auf den Start in die Vorbereitung und wollen uns schnell als Einheit finden.“

Sportlicher Leiter Martin Königsberg: „Nach intensiven Wochen können wir nun entspannt in die Zukunft blicken. Martin und ich haben die gleichen Vorstellungen, das merken die Jungs natürlich auch. Wir konnten uns in den Gesprächen mit den Spielern gut ergänzen. Besonderer Dank gilt hier den alteingesessenen Spielern um Malte Qualmann und Co, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass wir hier nächstes Jahr noch eine Truppe haben. Die nächste Saison wollen wir erfolgreich sein, die erste Saison dient aber auch klar zur Findung des Kaders.“

Bildquellen

  • sgbs_kader: Foto: SG Bad Schwartau
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -