Pölitz – Am heutigen Mittwochabend fanden wieder zwei Nachholspiele in der Verbandsliga Süd-Ost statt. Der TSV Schlutup geriet beim SSV Pölitz unter die Räder und verlor am Ende deutlich. In Siebenbäumen waren die Rot-Weißen aus Moisling zu Gast und konnten trotz Führung keine Punkte mit nach Lübeck nehmen.

Die Kicker vom TSV Schlutup waren auf ihrer Verbandsliga-Abschiedstour beim SSV Pölitz zu Gast. Der SSV spielt noch um den Klassenerhalt in Liga sechs. Und so traten sie heute auch auf: das 1:0 fiel gleich in der ersten Minute. Kwakye traf für die Gastgeber. Ploog (14.) und wieder Kwakye (17.) erspielten dem SSV früh eine beruhigende 3:0-Führung. Für den TSV traf kurz darauf Ahrens (18.) zum 1:3. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff markierte Beeth (40.) den 4:1-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten Ploog (46.) und Beeth (48.) mit ihren jeweils zweiten Treffer im Spiel auf 6:1 für Pölitz. Den Schlusspunkt setzte Schmidt mit seinem Tor kurz vor dem Abpfiff zum 7:1-Endergebnis.

Grün-Weiß Siebenbäumen drehte im Heimspiel gegen Rot-Weiß Moisling die Partie und holte sich am Ende die drei Zähler. Die Gäste gingen durch Confalone (21.) in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, denn Saul (26.) glich kurze Zeit später aus. Kurz vor der Pause drehte Zimmermann (40.) das Spiel zugunsten der Hausherren. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte – mit einem Tor für GWS. Der eingewechselte Kirey (53.) erhöhte auf 3:1. Den Rot-Weißen gelang anschließend durch Rehberg (63.) der Anschlusstreffer. Im Anschluss fielen keine Tore mehr, sodass die Gastgeber am Ende einen Heimsieg feiern konnten. In der Tabelle sind die drei Punkte für Siebenbäumen von wichtiger Bedeutung, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt aktuell acht Zähler. Zwei Plätze vor dem GWS steht Moisling weiterhin auf Rang neun, mit drei Punkten Abstand zum heutigen Gegner.

Nach dem Spiele holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige
AOK

SSV Pölitz – TSV Schlutup 7:1 (4:1)
Tore: 1:0, 3:0 Kwakye (1., 17.), 2:0, 5:1 Ploog (14., 46.), 3:1 Ahrens (18.), 4:1, 6:1 Beeth (40., 48.), 7:1 Schmidt (89.)

Sascha Krause (TSVS): „Schlechtes Wetter, passend dazu eine schlechte Leistung von uns. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

GW Siebenbäumen – RW Moisling 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Confalone (21.), 1:1 Saul (26.), 2:1 Zimmermann (40.), 3:1 Kirey (53.), 3:2 Rehberg (63.)

Sven Sercander (RWM): „Die Mannschaft wurde für ihren kämpferischen Einsatz auf dem schwer bespielbaren Boden leider nicht belohnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -