Eichede – Big points für den SV Eichede im Titelrennen! Die Zapel-Elf gestaltete ihre Auswärtspartie beim TuS Hartenholm siegreich und liegt nun fünf Punkte vor Eutin 08, auf die man am Sonntag trifft.

Wieder war es Arnold Lechler, der das Führungstor in der 29. Minute erzielte. Torge Maltzahn stellte mit seinem Tor in der 59. Minute den Endstand her.

Der SV Todesfelde kam gegen den Tabellenvorletzten TuRa Meldorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Begegnungen in Neumünster – VfR gegen Kilia Kiel und PSV gegen TSB Flensburg – wurden abgesagt.

Anzeige

Das Spiel am Sonntag am Eutiner Waldeck wird nun schon ein echtes Endspiel. Sollte sich der SVE auch in Eutin durchsetzen, wäre das sicherlich schon die Vorentscheidung im Titelrennen. Ein Unentschieden hält den Eutinern noch alles offen, ein Sieg würde sie wieder in Schlagdistanz bringen.

TuS Hartenholm – SV Eichede 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Lechler (29.), 0:2 Maltzahn (59.)

Oliver Zapel (SVE): „Auf einem unwürdigen Trainingsplatz mit Minimalmaß mussten wir gegen einen um jeden Zentimeter kämpfenden Gegner an unser Limit gehen. Unfassbar, wie die Jungs in so einer Drucksituation abliefern! Der Sieg war unbezahlbar. Jetzt schnaufen wir einmal tief durch und ab morgen freuen wir uns auf Sonntag.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -