Lübeck – Weiter, es geht immer weiter. Auch wenn am Mittwochabend noch Siebenbäumen, Moisling und Schlutup ihre Nachholpartien absolvierten, steht am Wochenende der 31. Spieltag auf dem Programm. Ein interessanter, gerade beim Blick auf das immer noch nicht entschiedene Aufstiegsrennen zwischen dem NTSV Strand 08 und VfB II. Beide Meisterschaftsanwärter spulen derzeit ihr Programm souverän herunter, punkten und geben sich keine Blöße. Ob das auch so bleibt? Der Lohmühlennachwuchs jedenfalls bekommt es am Samstag mit einem dicken Brocken zu tun – dem SSV Güster. Nicht zuletzt nach dem skandalösen Hinspiel (Spielabbruch) eine echte Herausforderung für Serkan Rinal und seine Mannen. Von der Papierform einfacher haben es die Strandpiraten, die es am Sonntag „nur“ nach Pölitz verschlägt. Doch auch ansonsten gibt es spannende Ansetzungen. Da duellieren sich am Samstag zum Beispiel Pönitz und Grönau. Dazu kommt es am Steinrader Damm zum Spiel zweier ehemaliger SH-Ligisten. Am Sonntag genießen zudem Schlutup (gegen Tremsbüttel) und Phönix (der TSV Pansdorf gastiert) Heimrecht, während Moisling, Siebenbäumen und Reinfeld nach Eichede, Breitenfelde und Bargfeld reisen.  

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS:

Samstag, 30. April 2016

VfB Lübeck II – SSV Güster (14 Uhr, an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wir werden uns wie gewohnt wieder optimal auf unser Heimspiel vorbereiten. Ich erwarte ein sehr spannendes und intensives Spiel. Die Vorkommnisse aus dem Hinspiel sind aus den Köpfen. Jeder Beteiligte von uns und Güster hat sicherlich seine Lehren daraus gezogen. Und das ist auch der richtige Weg. Denn wir wollen nur eines: Gemeinsam fairen und respektvollen Fußball spielen.“

FC Dornbreite – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr am Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Um zu siegen brauchen wir viel Leidenschaft. Ahrensburg hat eine kompakte Mannschaft, es wird schwer, gegen diese zu bestehen.“
 
SVG Pönitz – Eintracht Groß Grönau (16 Uhr, Sportpark Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Die Schlinge im Abstiegskampf zieht sich langsam zu. Die Tabelle ist fast ausgerichtet und so müssen wir erkennen, dass uns Pölitz nach erfolgreichen Wochen als ärgster Konkurrent dicht im Nacken sitzt. Wir haben es weiter in der Hand, den Verbleib in der Verbandsliga selbst zu sichern und sind somit im Vorteil. Gegen gut aufgelegte Grönauer müssen wir jetzt endlich gewinnen, uns so auch für die zuletzt guten Leistungen einmal belohnen. Gut spielen ohne Punkte zu holen können wir uns nicht mehr leisten. Verletzt fehlen wird Luka Weber.“

Robertino Borja (EGG): „Mit Pönitz kommt ein Gegner der mitten im Abstiegskampf steckt. Es wird ein hartes und hitziges Spiel. Für Pönitz geht es um alles. Unsere Jungs sind gut drauf und sie wissen was auf sie zukommt. Trotz vieler Ausfälle spielt das Team seit zwei Wochen sehr stabil und daran wollen wir anknüpfen. Grant ist noch fraglich (Muskelverletzung). Nicht dabei sind Janzen, Pabst, Jakubiak, Ellwart, Hansen und Bark (alle verletzt).“

Sonntag, 1. Mai 2016

SV Eichede – RW Moisling (15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Sven Sercander (RWM-Trainer): „Ich hoffe, dass der eine oder andere angeschlagene Spieler wieder zurück kommt. Unser Ziel bleibt es, uns aus unserem derzeitigen Tal herauszukämpfen.“

Anzeige

Breitenfelder SV – GW Siebenbäumen (15 Uhr, am Sportplatz)

GWS: Auch heute hielten sich die Lauenburger bedeckt….

Bargfelder SV – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Sportanlage am Waldweg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir sind am Sonntag in Bargfeld zu Gast. Eine Mannschaft, die wir gut kennen aus Kreisligazeiten. Ich denke das wir anders Auftreten werden wie zuletzt gegen Phönix. Uns fehlten gegen Phönix Spieler wie Zabel, Dahm, Weddig und Radde. Am Sonntag stehen uns diese Spieler wieder zur Verfügung.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Pansdorf (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Heimspiel gegen den TSV Pansdorf, die mit einem alten Bekannten antreten. Mit Paddy Raube kehrt ein Spieler zurück zum Flugplatz, der noch bis Ende Dezember für Phönix auflief. Dies wird für einige Spieler Anreiz genug sein, um mehr als hundert Prozent zu geben. So wie ich Paddy kennen und schätzen gelernt habe, wird er aber ebenfalls alles geben, um am Ende erfolgreich zu sein. Mittlerweile haben wir es geschafft, nicht mehr die Schießbude der Liga zu sein. Deshalb gehen wir auch mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie. Für uns ist es wichtig, so schnell wie möglich die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Dabei ist es völlig egal wie der der Gegner heißt. Wenn wir an die Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen und die Pansdorfer ebenfalls ihr Potenzial abrufen können, dann gehe ich von einem heißen Fight aus. Wichtig  wird es sein, dass wir L. Dippert sowie P. Behrens aus dem Spiel nehmen, obwohl dies nur 2 Spieler eines guten Kaders sind. Fehlen werden uns hierbei verletzungsbedingt S. Grün, T. Nippert, F. Lau, J. Karbowniok und Ö. Cicek, sowie voraussichtlich S. Gosch, der beruflich unterwegs ist.

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel, gegen in der Winterpause aufgerüstete und aktuell gut aufgelegte Phönixer. Trotzdem wollen wir unsere Negativserie stoppen und endlich wieder auch in der Ferne punkten.“

TSV Schlutup – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Die einzige Aufgabe für Sonntag gegen Tremsbüttel kann nur eine Reaktion auf einen solchen Auftritt wie der in Pölitz sein.“

SSV Pölitz – NTSV Strand 08 (15.30 Uhr am Sportzentrum)

Sunny Singh (NTSV): „Fehlen werden unsere langzeitverletzten Alexander Sommer und Marian Draguhn. Jan Prüßmann ist fraglich. Auf dem Papier sind wir zwar der klare Favorit, unterschätzen werden wir den Gegner aber nicht. Die Pölitzer sind momentan gut drauf und haben einen Lauf. Durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen ist das rettende Ufer für den SSV nicht mehr weit entfernt. Wir sind in bestechender Form, dementsprechend wollen wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und gegen Pölitz an unsere Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, den nächsten Sieg einfahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -