Lübeck – Das hatten sich die Dornbreiter Verantwortlichen doch wohl eher anders vorgestellt. Am Mittwochabend gab es gegen den SSC Hagen Ahrensburg eine 1:2 (0:0)-Niederlage.

Die erste Hälfte haben beide Teams so richtig schön verschlafen. Bis zum Sechszehner ging es auf beiden ganz gut, aber eine richtige Chance konnte sich keines der Teams herausspielen. Kevin Rehberg’s Möglichkeit war da wohl die einzig nennenswerte Szene, doch sein Versuch ging am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FCD dann in der 55. Minute die beste Chance bis dahin. Rehberg und Bastian Zeh rutschten aber an einem Schuss von Andre Kalbau vorbei, den der SSC-Schlussmann Robert Block noch mit den Fingerspitzen erwischte. Im direkten Gegenzug ging es dann ganz schnell und Nutznießer davon war Vincent Janelt, der nach einem Konter über die linke Seite Gäste in Führung brachte. Danach wechselte FCD-Trainer Gero Maaß dreimal aus. Erik Keller, Maximilian Grimm und Benito Pascal Paz Dias kamen innerhalb von vier Minuten für Benjamin Seebauer, Marcel Brahmstaedt und Piet Behrens. Mit frischem Wind machte die Lübecker jetzt etwas mehr Druck, doch das half auch nichts, denn Hagen markierte eine Viertelstunde vor dem Ende das 0:2 durch den eingewechselten Hauke Iwersen nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte. Hamza Mokeddem konnte sich auf der linken Seite gegen Maximilian Grimm durchsetzen und hatte nur noch Dornbreites Kapitän Sascha Strehlau vor sich. Der Ahrensburger musste aber auch nur noch quer auf mit den mitgelaufenen Iwersen legen, der frei vor Philipp Manzow keine Probleme hatte das Tor zu erzielen.
Dornbreite jetzt mit Wut im Bauch nach vorne und die Maaß-Elf holte ein paar gute Möglichkeiten heraus. Doch nur noch Keller durfte sich in der 87. auf Dornbreiter Seite in die Statistik mit seinem Ehrentreffer eintragen. Vom rechten Strafraumeck zog er in die Mitte und platzierte einen Flachschuss mit links im kurzen Eck. In der 90. Minute sprang dann noch einem SSC-Kicker der Ball im eigenen Strafraum an die Hand, doch einen Elfmeter gab es dafür nicht.

Anzeige

Norbert Somodi, Co-Trainer beim FC Dornbreite sagte nach dem Spiel enttäuscht zu HL-SPORTS: „Das war kein guter Tag für uns. Wir haben unser System nicht Durchbringen können und haben auch läuferisch und kämpferisch es nicht geschafft dagegen zu halten. Ein Sieg wäre am Ende auch nicht verdient gewesen.“  Sonntag geht es für die Lübecker zum nächsten Stormarn-Club, dem SV Eichede II.

Ergebnisse vom 4. Spieltag:  
   
NTSV Strand 08SV EichedeII2:1
PSV NeumünsterVfB Lübeck1:3
FC DornbreiteSSC Hagen Ahrensburg1:2
Heikendorfer SVTSV Kropp0:5
Heider SVTuRa Meldorf1:0
TSV SchilkseeSV Todesfelde2:1
Holstein Kiel IITSV Altenholz2:2
TuS HartenholmHusumer SV0:2
Preetzer TSVFlensburg 0815.08.13

Tabelle:       
         
Pl. MannschaftSpieleToreTordiff. Pkt. 
1VfB Lübeck440014:021212
2PSV Neumünster330111:0389
3TSV Kropp430114:0869
4TSV Altenholz421112:0487
5Preetzer TSV320108:0266
6FC Dornbreite420213:0856
7Flensburg 08320107:0706
8SSC Hagen Ahrensburg422005:0325
9TSV Schilksee 412105:0505
10Husumer SV 412105:07-25
11SV Todesfelde421107:0614
12NTSV Strand 08 311104:05-14
13Heider SV 411204:09-54
14SV Eichede II 402203:05-22
15Holstein Kiel II 402203:08-52
16TuS Hartenholm 401301:09-81
17Heikendorfer SV 401303:18-151
18TuRa Meldorf 300301:11-100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -