Eichede – Nach dem Sieg von Grün-Weiß Siebenbäumen II unter der Woche gegen den TSV Trittau schöpft man vermutlich Hoffnung „Auf der Hufe“. Man igelt sich allerdings derzeit nicht nur bei der Verbandsliga-Mannschaft ein, sondern auch in der Reserve.  „Ein Vorstandsbeschluss“, wie man gegenüber HL-SPORTS mitteilte. Ganz nach dem Vorbild des Regionalligisten VfB Lübeck ist man also in der momentanen Situation auf Tauchstation gegangen; vermutlich um Interna aufzuarbeiten. Mit dem Abschlussspiel am Sonntag beim Konkurrenten in Linau wollen die Grün-Weißen weiter am Klassenerhalt arbeiten und mit aktuell vier Punkten vor dem Krummesser SV stehen sie gut da.

Der KSV könnte die Gunst der Stunde beim WSV Tangstedt nutzen. Die Stecknitzer wollen es dem TSV Berkenthin nachmachen, die die WSV-Truppe mit 6:0 vom Platz fegten. Gelingt den Krummessern nur ein knapper Sieg, wären sie wieder am retten Ufer dran.

Die Berkenthiner müssen zum Spitzenreiter und wollen sich achtbar aus der Affäre ziehen. Mit einer Überraschung wären sie vermutlich gerettet und würden den Meisterschaftskampf auf den Kopf stellen.

Doch bevor sich diese Lauenburger Clubs in Szene setzen, versucht der Ratzeburger SV schon am Freitagabend beim SV Eichede III eine gute Ausgangsposition für die möglichen Aufstiegsspiele zur Verbandsliga zu schaffen.

Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige
Anzeige

SV Eichede III – Ratzeburger SV (Freitag, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)
Finn Hofmann (RSV): „Wir spielen bereits am Freitag in Eichede, haben das Hinspiel knapp gewonnen. Auch dort wollen wir wieder etwas mitnehmen, optimalerweise natürlich drei Punkte, um uns unter den ersten fünf festzubeißen. Es fallen aber wieder viele Spieler aus.“

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Berkenthin (Sonntag, 14 Uhr, Büchen)
Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Der Sieg von Siebenbäumen gegen Trittau macht es unten noch einmal richtig spannend und erhöht den Druck auf uns. Gerade mit Büchen haben wir somit eine immense Hürde vor uns. Der aktuelle Tabellenführer will seinen Platz an der Sonne  verteidigen und wird gegen uns sicherlich nicht mit der B-Elf auflaufen. Unsere Trainingswoche war durch viele angeschlagene Spieler eher von lockerer Natur und macht die Begegnung doppelt so schwer. Mit Fellner, Kollenbrandt, Mahnke und Wardius fehlen uns am Wochenende bereits vier Spieler die jedes Wochenende, wenn sie auf dem Platz stehen, zuversichtlich ihre Leistung bringen. Wir werden aber trotzdem selbstbewusst auftreten und alles geben um das Unverhoffte doch möglich zu machen!“

WSV Tangstedt – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)
Benjamin Seebauer (KSV): „Am Wochenende müssen wir zur Wundertüte nach Tangstedt. Uns helfen nur noch Siege und daher kann die Marschroute nur bedingungslose Offensive heißen.“

Linauer SV – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Linau)

Der 27. Spieltag im Überblick:

SV Eichede IIIRatzeburger SVFr. 20 Uhr
VfL OldesloeSV Bor. MöhnsenSa. 17.30 Uhr
Büchen-Siebeneichener SVTSV BerkenthinSo. 14 Uhr
WSV TangstedtKrummesser SV15 Uhr
TSV BargteheideSSC Hagen Ahrensburg II 
TSV TrittauMöllner SV 
Linauer SVGW Siebenbäumen II 
TuS HoisdorfSC Elmenhorst 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -