Hamburg – Der Trainer des HSV ließ in der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Sonnabend, 15.30 Uhr) keine Zweifel an der Situation der Rothosen aufkommen. „Dort wollen wir unbedingt Punkte einfahren, schließlich sind wir nach wie vor noch nicht gerettet – wir brauchen noch Punkte“, sagte Bruno Labbadia vor dem 32. Spieltag der Bundesliga.

Aufgrund der Ausfälle durch Verletzungen und Sperren steht Ivica Olic im Aufgebot. „Er hat zuletzt Vollgas gegeben und sich nach seiner Verletzung erstaunlich schnell zurückgekämpft. Natürlich fehlt ihm noch die Spielpraxis, aber er stellt eine Option dar“, erklärte Labbadia. Gleiches gelte für Nabil Bahoui. Er habe viele Stärken, aber leider auch ein paar Defizite. „Und dort müssen wir jetzt in den nächsten beiden Tagen testen und abwägen, in welcher Form ein Einsatz Sinn macht. Das hängt immer auch von der Aufstellung und Taktik des Gegners ab“, so der Cheftrainer.

Anzeige

Im Tor wird wieder René Adler stehen. „Es ist nie eine einfache Entscheidung, weil es schwer fällt, einen Spieler wie Drobo nach einer Top-Leistung wieder herauszunehmen. Doch insgesamt ist die Torwartposition sehr speziell und wir möchten hier nicht zu häufig wechseln. René ist unsere Nummer Eins, auch wenn wir Drobo im Laufe der Saison schon einmal länger aufgestellt haben, weil es zu der Zeit ganz gut passte“, fügte Labbadia hinzu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -