Lübeck – Langsam, aber sicher wird es spruchreif: Der TSV Travemünde steht unmittelbar vor der Kreisliga-Meisterschaft. Theoretisch könnten die Montekicker schon an diesem Wochenende ganz sicher für die neue Verbandsliga-Saison planen. Jedoch braucht der TSV dafür Schützenhilfe des VfL Bad Schwartau, der gegen Travemündes größten Verfolger Rapid spielt.
Rapid steckt in einer selbsternannten Minikrise und will den Trend stoppen und die sonst so starke Saison noch würdig enden lassen. 
Doch auch wenn Travemünde und Rapid gewinnen sollten, hätte der SCR aufgrund der grandiosen Travemünder Tordifferenz nur noch eine theoretische Chance, die Meisterschaft doch noch zu holen.

Während sich die Meisterschaft entscheiden könnte, steht Eichholz im gesicherten Mittelfeld und dennoch lief es zuletzt auch nicht so rosig für das Team. Der ESV verlor die letzten drei Spiele und will nach Aussage von Trainer Tim Barasik endlich den „Schalter umlegen“ und diesen Negativtrend gegen den VfB III stoppen.
Für die 3. Herren der Grün-Weißen geht es jedoch buchstäblich um jeden Punkt, damit das Team, bei zwei Punkten Rückstand und einem Spiel mehr auf Kücknitz, die Klasse halten kann.  

ATSV Stockelsdorf – TSV Travemünde (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Samstag kommt mit Travemünde der Tabellenführer zu uns nach Stockelsdorf und wir werden uns im Training auf den Gegner einstellen. Ich hoffe, dass bis auf Witt und Prüßmann nicht noch weitere Spieler ausfallen.Wir werden als Team auftreten und werden versuchen, unser Zuhause so gut es geht zu verteidigen.“

Axel Junker (TSVT): „Wir wollen mit voller Kraft und Engagement den vorletzten Schritt zum Titel gehen. Im Training ist die Stimmung gut, ohne dabei zu locker zu agieren. Wir werden Gas geben.“

TSV Kücknitz – FC Dornbreite II (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Da wir nach dem Remis gegen den ATSV doch einige Angeschlagene haben, werden wir leider umstellen müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch gegen den FCD II punkten.“

Thorsten Asmussen (FCDII): „Nach dem Sieg gegen Rapid müssen wir nun gegen Kücknitz nachlegen, sonst ist der Erfolg letzte Woche nur noch halb soviel wert. Wir wollen unseren Tabellenplatz bis zum Ende der Saison verteidigen und werden alles geben, um drei weitere Punkte dafür einzufahren. Die zuletzt guten Ergebnisse der Kücknitzer zeigen, dass es kein Spaziergang werden wird.“

TSV Dänischburg – SV Fortuna St. Jürgen (Samstag, 17 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Wir liegen in der Tabelle vor Fortuna und das soll auch mit dem Abpfiff des Spiels so sein. Leider fehlen uns mit Sebastian Kamm, Malte Geske, Maik Montag, Till Jänke (alle verletzt) sowie der noch gesperrte Samet Demicoglio und voraussichtlich  Abdul Yigit (privat verhindert) eine Menge Spieler. Aber wir sind derzeit gut drauf und wollen die Punkte zu hause behalten.“

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende sollten beide Torhüter ihr Gurte mitbringen und sich anschnallen. Die Spiele gegen Dänischburg sind immer torreich gewesen. Wir sind heiß und wollen da was mitnehmen.“

VfB Lübeck III – Eichholzer SV (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Timo Paarmann (VfBIII): „Am Wochenende kommt auf uns ein dicker Brocken zu.
Eichholz spielt eine super Runde und sie haben einen extrem guten Kader. Wir wissen noch nicht genau, wer uns zur Verfügung steht. Egal welche Männer auf den Platz stehen, wir werden versuchen, die drei Punkte an der wunderschönen Lohmühle zu lassen.“

Anzeige

Tim Barasik (ESV): „Nach drei Niederlagen in Folge, muss der Schalter endlich umgelegt werden. Wir haben genug Geschenke verteilt und Chancen liegen gelassen.“

TSV Siems – SC Buntekuh (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Kambis Tafazoli (TSVS): „Buntekuh spielt eine starke Saison und wir müssen 110 Prozent geben, um einen Sieg einfahren zu können. Wenn wir an die erste Halbzeit vom Eichholz-Spiel anknüpfen und wir unsere individuellen Fehler sein lassen, dann habe wir gute Chancen.“

Lars Traulsen (SCB): „In Siems erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Zum einen sind sie stärker als der Tabellenplatz aussagt und mit zwei siegen im Rücken zur Zeit gut drauf. Wir müssen uns im Gegensatz zum letzten Wochenende wieder steigern, damit wir eventuell den einen oder anderen Punkt entführen können.“

Türkischer SV – Kronsforder SV (Sonntag, 15 Uhr, Falkenstraße)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Auswärts geht es am Wochenende gegen den Türkischen SV. Sie verfügen über viele spielstarke Individualisten. Wir werden unserem Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegenübertreten.“

SC Rapid – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wiedergutmachung, das sollte reichen…“

Matti Meyer (VfLBS): „Rapid spielt eine fantastische Saison und steht verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie haben mehrere Spieler in den Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können. Wir müssen konzentriert gegen den Ball arbeiten und versuchen, die Räume eng zu halten.“

SV Olympia Bad Schwartau – TuS Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Wegen Verletzung fehlen am Sonntag auf jeden Fall sieben Langzeitverletzte. Ob Torben Drewing (Oberschenkel) , Oliver Heinemann (Rippenprellung), Vincent Pape (Leiste), Andre Porath (Oberschenkel) bis Sonntag einsatzfähig sind müssen wir abwarten .
Die Langzeitverletzten:
Jan Froh Bändergerissen
Jimmy Jaeger Muskelfaserriss
Sven Jonas Kreuzband gedehnt und Innenband Anriss
Jan Mehlfeld Knorpelschaden
Stefan Schwirz Achillessehne entzündet
Alexander Weiß Oberschenkel ,
Mario Dose verdrehte sich das Knie so unglücklich , dass das Kreuzband riss und der linke und rechte Meniskus einriss.“

Andreas Burghammer (TuS): „Wir haben am letzten Sonntag, ausgerechnet gegen den Tabellennachbarn von der Lohmühle, unser schlechtestes  Spiel in diesem Jahr abgeliefert. Ich hoffe, dass jeder unserer Spieler gesehen hat, wie es nicht geht. Fehlen werden am Sonntag Runow und Henning, fraglich sind Burkhardt und Abdel Iman.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -