Sereetz – Die Saison neigt sich dem Ende zu, langsam wird es spannend auf den Plätzen der Kreisliga. Am Samstag hat der ungeschlagene Spitzenreiter aus Sereetz die Chance, im Aufstiegsrennen vorzulegen. Die Blechenberg-Elf hat allerdings mit dem TSV Malente einen starken und unberechenbaren Gegner zu Gast. Nachdem bereits das Hinspiel einen knappen Ausgang hatte, ist auch für das Rückspiel viel Spannung zu erwarten. Verfolger Lensahn tritt am Sonntag bei der BSG Eutin an und nach den letzten Ergebnissen beider Teams darf man hier neugierig auf den Ausgang sein.

Am Sonntag kommt es am grünen Redder zum Duell des MTV Ahrensbök mit der 2. Mannschaft des TSV Pansdorf. Die Müller-Elf verlor das Hinspiel mit 0:7 und hofft auf ein besseres Abschneiden am Wochenende. Das Team von Trainer Michael Wilken konnte zwar wetterbedingt kaum trainieren, vermeldete aber gestern die Weiterverpflichtung dreier Spieler für die neue Saison. Leon Bernier, Janik Marutz und Kai-Ole Reimer laufen weiter für den MTV auf.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Partien:

Sereetzer SV – TSV Malente (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Anzeige
AOK

Björn Blechenberg (SSV): „Malente war in der Hinrunde für uns neben Lensahn die stärkste Mannschaft. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir kurz vor Schluss durch einen Freistoß von Ivan Derevjanko gewinnen konnten. Malente hat große Qualität aber enorme Schwankungen in der Leistung. Gegen Lensahn gewinnen sie, verlieren aber letztes Wochenende zu Hause gegen Neukirchen 1:6. Wir haben eine enorme Qualität im 21-Mann-Kader, werden uns auf unsere Stärken besinnen und gehen voll auf die drei Punkte. Allerdings muss es uns gelingen, Topstürmer Florian Schumacher (23 Tore) auszuschalten, ansonsten bekommen wir, wie Lensahn gegen Malente, Probleme. Ein wichtiges Spiel, auf das wir uns sehr freuen.“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „ Eine optimale Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag sieht anders aus. Aufgrund der Wetterverhältnisse ist Training leider nicht möglich. Dennoch wollen wir Sonntag drei Punkte, um der SG Insel weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Personell sieht es am Sonntag wieder ein wenig besser aus als in den letzten Wochen.“

Ulf Müller (TSVP): „ Ein sehr schweres Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft aus Ahrensbök. Wir haben mal wieder diverse Ausfälle zu verkraften. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -