Eutin – Eigentlich ist jedes Wort überflüssig über das absolute Spitzenspiel des Wochenendes, denn die Ansetzung spricht für sich selbst.

Die beiden Top-Teams der Liga – Eutin 08 (Zweiter) und der SV Eichede (Erster) – treffen aufeinander. Eutin gewann das Hinspiel, aber Eichede hat im Moment fünf Punkte mehr auf dem Konto. Das bedeutet für Eutin: Verlieren verboten, denn das würde voraussichtlich die Vorentscheidung im Titelrennen bedeuten! Ein Unentschieden oder ein Eutiner Sieg hingegen würde noch einmal für Spannung sorgen, da die Brunner-Elf noch ein Nachholspiel auszutragen hat.

Die Meinungen beider Team-Kapitäne, Sönke Meyer (Eutin 08) und Nico Fischer (SV Eichede) gaben in den vergangenen Tagen schon Interviews zum Spitzenspiel.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Anzeige

Eutin 08 – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

Mecki Brunner (Eutin): „Zunächst einmal vielen Dank im Namen von Eutin 08 an den SV Eichede, besonders an Olaf Gehrken, dass der Spielverlegung auf den 1. Mai zugestimmt wurde. Am 30. April eröffnen wir die Landesgartenschau (Sponsor) mit dem Ministerpräsidenten. Das Spiel ist sicher der Hit des Spieltages, Zweiter trifft auf Ersten. Wir hatten bisher nicht so eine ganz gute Woche, hoffen aber alle Kräfte zum Spiel mobilisieren zu können, um Eichede ein gleichwertiger Gegner zu sein. Eichede ist sicherlich im Moment die physisch stärkste Mannschaft der Liga und bei uns merkt man die sieben Spiele in 21 Tagen. Wir werden aber alles versuchen, um die drei Punkte in Eutin zu behalten. Julian Brauer und Niclas Brandenburg fallen definitiv aus. Leichte Probleme gibt es bei Philip Nielsen, bei dem wir hoffen, dass er rechtzeitig fit wird. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Yannik Marschner, der dienstlich eingesetzt ist. Alle anderen Spieler sind fit, so dass wir in der Aufstellung variieren können. Wir müssen sehen, dass wir das Spiel in den Griff bekommen und unsere Nerven im Zaum halten. Wir wollen diese Woche gut beenden, in so einem Spiel ist alles möglich. Wir werden uns so vorbereiten, dass wir das Spiel bieten können, das sich viele Außenstehende vielleicht wünschen.“

Oliver Zapel (SVE): „Im Grunde ist das Spiel am Sonntag gegen Eutin das Sahnehäubchen einer für uns überragenden Saison. Wer konnte wirklich damit rechnen, dass unsere junge, komplett neuformierte Mannschaft solche Leistungen und Ergebnisse liefert? Seit Monaten spielen wir ohne Leistungsträger wie Claus, Schubring oder Marschner, ohne dadurch einen Einbruch zu verzeichnen. Niederlagen haben wir problemlos verdaut. Einfach klasse diese Entwicklung. Von daher fahren wir ohne Druck und voller Vorfreude in die Rosenstadt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -