Hamburg – Der FC St. Pauli hat sich die sechste Heimniederlage der Saison eingefangen – und bleibt trotzdem auf Rang 4 in der 2. Bundesliga. TSV 1860 München freut sich über den 2:0-Sieg im Millerntor-Stadion und hat damit die Abstiegsränge verlassen. Und die anderen? Der SC Freiburg feiert mit dem 2:1 in Paderborn die Rückkehr in die Bundesliga, während die Gastgeber als nunmehr Tabellenletzter auf dem direkten Weg der Durchreiche in die 3. Liga sind. Nun, zwei Spieltage bleiben noch.

Prekär die Lage für Fortuna Düsseldorf nach dem 1:2 in Duisburg – und FSV Frankfurt ist nach dem 1:4 gegen Kaiserslautern auf dem Relegationsplatz angekommen.

Im Aufstiegskampf steckt neue Spannung: RB Leipzig spielte 1:1 gegen Bielefeld, so kann Nürnberg heute mit einem Sieg in Braunschweig bis auf zwei Punkte an Leipzig herankommen.

In Hamburg wollte Ewald Lienen seinem Team nach dem 0:2 gegen die Münchner Löwen keinen großen Vorwurf machen: „Wir haben heute ein gutes Heimspiel gezeigt. Von allen Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion, war die Partie heute die stärkste“, kommentierte der Cheftrainer. Mit einem Augenzwinkern gegenüber 1860-Trainer Daniel Bierofka stellte Lienen fest: "Alle drei Partien gegen 1860 habe ich nun verloren. Ihr geht mir langsam auf die Nerven.“

FC St. Pauli: Himmelmann – Hornschuh, Sobiech, Gonther, Buballa – Alushi, Rzatkowski (67. Choi) – Sobota (65. Dudziak), Maier (78. Nehrig), Buchtmann – Picault

TSV 1860 München: Ortega – Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek (75. Degenek) – Bülow – Lacazette, Adlung – Claasen, Mölders (68. Okotie), Rama (46. Aycicek)

Anzeige

Tore: 0:1 Claasen (9.), 0:2 Aycicek (88.)

Gelbe Karten: Buchtmann, Buballa / Mölders, Wittek

Schiedsrichter: Knut Kircher

Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -