Lübeck –  Ein Nachholspieltag steht an und aus Regionssicht ist nur eine Mannschaft aktiv. Der Ratzeburger SV muss ran und ist am Samstag (18 Uhr) beim SV Neuenbrook/Rethwisch zu Gast. Nicht nur die Ratzeburger Blicke werden bei diesem Spiel sein, auch die SG Siems-Dänischburg wird den Verlauf der Partie aufmerksam verfolgen. Schließlich ist der RSV so etwas wie die letzte Hoffnung auf einen Siemser Titelgewinn.

Neuenbrook hat nämlich nur noch zwei Spiele und muss mindestens einmal Punkte abgeben, damit Siems siegen kann. Dass es ausgerechnet im letzten Spiel bei JuS Fischbek der Fall sein könnte, glaubt wohl keiner, daher dürfte der RSV wohl die besseren Karten haben. Zumal man in Ratzeburg gute Erinnerungen an das Hinspiel hat, als man dem Spitzenreiter ein 1:1 abtrotzte. Die Favoritenrolle gibt Trainer Marc Hempel daher auch gern an die Gastgeberinnen ab: „Wir haben keine leichte Aufgabe. Neuenbrook/Rethwisch will natürlich auf heimischen Platz mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft klar machen.“ Dennoch glaubt der Ratzeburger Coach an seine Mannschaft: „Meine Löwinnen sind wild und hungrig etwas Zählbares mit ins heimische Revier zu nehmen.“

Anzeige
AOK

In Siems wird man hoffen, dass Ratzeburg den Worten auch Taten folgen lässt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -