- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Darum steht FC St. Pauli nicht ganz oben

Darum steht FC St. Pauli nicht ganz oben

Hamburg – Ewald Lienen, Trainer des FC St. Pauli, hat nach der 0:2-Niederlage der Braun-Weißen gegen TSV 1860 München erklärt, warum sein Team nicht zu den Top 3der 2. Bundesliga gehört.

„Es ist das alte Lied, dass wir gegen Mannschaften, die tief stehen, leidenschaftlich kämpfen und hinten wenig Räume eröffnen, keine Mittel finden, um Tore zu erzielen. Diese Qualität fehlt uns in dieser Saison, sonst würden wir zu den besten drei Teams der Liga gehören.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach der Pressekonferenz äußerte sich Lienen auch zur Personallage. Philipp Ziereis habe nur auf der Ersatzbank gesessen, da er beim Spiel in Düsseldorf einen Schlag auf den rechten Fuß abbekommen habe und die Woche über nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. „Beim Abschlusstraining hat er noch mal getestet, ob es geht, aber er hatte Schmerzen. Wir wollten dann auch kein Risiko eingehen“, so Lienen.

Bei Lennart Thy ist Lienen zuversichtlich: „Bei einigen Bewegungen hatte Lenny noch Probleme, weshalb wir ihn nicht in den Kader genommen haben. Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er in der nächsten Woche wieder dabei ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen