Eutin – 1011 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag im Stadion am Waldeck, wo der Tabellenzweite Eutin 08 den Spitzenreiter SV Eichede in der SH-Liga empfing. Die Stormarner gewannen die Partie mit 2:1 (1:0) und stehen nun mit acht Punkten Vorsprung vor den restlichen drei Spieltagen vor den Ostholsteinern, die allerdings noch eine Begegnung weniger aufweisen. Damit haben die Eicheder alle Zügel selbst in der Hand, die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord zu erreichen.

Das Spiel war erst drei Minuten im Gang, da jubelten die Gäste. Ein Einwurf von Marc Oldag auf der Höhe des Strafraums der Hausherren wurde von Christian Rave zuerst per Kopf geklärt. Der Ball kam zu Gerrit Schubring, der auf den freistehenden Petrik Krajinovic flankte. Der 23-Jährige nahm den Ball aus fünf Metern volley und ließ Eutins Schlussmann Fabian Oeser keine Chance – 1:0 für den SVE!

Die Gastgeber waren nicht geschockt und übernahmen das Kommando. Kevin Wölk (25.) verfehlte mit einem abgefälschten Freistoß den Ausgleich nur knapp. Die anschließende Ecke landete am Pfosten von Julian Barkmanns Gehäuse – also doppeltes Glück für die Eicheder.

Nach der Pause erkämpfte sich Torge Maltzahn den Ball in der eigenen Hälfte und setzte Arnold Lechler in Szene. Der Tor-Garant des Spitzenreiters aus den vergangenen Partien, spielte zwei Eutiner aus und hämmerte den Ball aus zwölf Metern ins Netz zum 2:0 für den SVE in der 51. Minute.

Anzeige

Für Eutin kein Grund, um Nachzulassen. Ein Wölk-Freistoß von der rechten Seite landete bei Kapitän Sönke Meyer, der das Leder in die Mitte passte; dort stand Florian Sax und wartete, dass er den Ball über die Linie drücken durfte – Nur noch 1:2 aus Sicht des Spitzenreiter-Verfolgers.

Danach war die Luft etwas raus. Zwar wurde 08-Angreifer Florian Stahl im gegnerischen Strafraum gefoult, doch der geforderte Elfmeter blieb aus. Danach traf sein Gegenüber Lechler den Pfosten, doch es blieb beim 2:1-Auswärtssieg für den SV Eichede.

Die Stimmen zum Spiel gibt es später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -