Lübeck – Mit der Niederlage am Sonntagnachmittag bei Olympia Bad Schwartau (0:4) ist es amtlich. TuS Lübeck 93 steigt nach dem Abstieg in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga in die Kreisliga ein weiteres Mal ab. Die Marlikicker finden sich in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse A wieder.

Der Rückstand auf den TSV Kücknitz beträgt nun schon 20 Punkte und TuS hat noch sechs Spiele zu absolvieren. Die maximale Ausbeute könnten somit nur noch 18 Zähler sein. Mit dem Abstieg hatte man sich an der Schlutuper Straße bereits länger angefreundet. Mit zwei Siegen schaffte man bisher nur auf drei Zähler (Punktabzug wegen Nichtantritt, sonst sechs). Nach elf Jahren ist es nun ein Wiedersehen in der A-Klasse mit dem Club.

Anzeige
Anzeige

Ausführliche Berichte zur Kreisliga gibt es am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -