Eichede – Zum Abschluss des 31. Spieltags stand die Frage im Raum ob der NTSV Strand den VfB II-Patzer ausnutzen konnte und den Vorsprung erhöhen, dies gelang dem Tabellenführer gegen den SSV Pölitz deutlich. Moisling, Reinfeld, Pansdorf und Siebenbäumen punkteten allesamt auf fremden Plätzen.

Die Rot-Weißen aus Moisling entschieden ihre Partie gegen den SV Eichede II schon nach der ersten Halbzeit. Dogan (16., 31.) und Winterneuzugang Moray (24., 43.) trafen jeweils doppelt für die Gäste. Im zweiten Abschnitt fielen keine weiteren Treffer mehr, auf Seiten der Hausherren flog Röbl (78.) nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Am Ende stand ein 4:0-Auswärtserfolg für Moisling. Im Tablement hält RWM den neunten Platz und hat noch die Möglichkeit den siebten Platz zu erreichen.

In Breitenfelde verspielte Grün-Weiß Siebenbäumen eine 2:0-Halbzeitführung. Bernet (12.) und Wagner (24.) erspielten den Gästen mit ihren beiden Toren die Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zurück. BSV-Kapitän Ruser (75., 85.) schoss sein Team mit einem Doppelpack, innerhalb von zehn Minuten, zurück ins Spiel. Doch bis zum Schlusspfiff blieb es beim 2:2-Unentschieden. Siebenbäumen verpasste es somit den Klassenerhalt sicher zu stellen, jedoch besteht am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SSV Güster die nächste Gelegenheit. GWS steht in der Tabelle weiterhin auf Rang elf und hat aktuell neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Beim Bargfelder SV gerieten die Preußen aus Reinfeld zunächst in Rückstand, holten sich jedoch am Ende klar den Sieg und die drei Punkte. Nach sechs Minuten traf Janelt zum 1:0 für den BSV. Danach übernahmen die Gäste die Partie. Lütjohann (15.) markierte den Ausgleichstreffer. Sauer (31.) und Lorenz (39.) bauten die Führung vor der Pause auf 3:1 aus. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff entschied Weddig (54.) mit seinem Tor zum 4:1 das Spiel. Daran änderte auch das Tor von Rüder (58.) zum 2:4 nicht mehr viel. Die Preußen packten noch einen drauf: Sauer (66.) traf zum 5:2, was auch den Endstand darstellte. Die Reinfelder verbleiben weiter auf Rang drei und haben aktuell sechs Zähler Vorsprung auf Platz vier.

An der Travemünder Allee empfing der 1.FC Phönix Lübeck den TSV Pansdorf und verlor das Spiel kurz vor Schluss – durch ein Elfmetertor. Die „Adlerträger“ waren zunächst in Führung gegangen. Goalgetter Melchereck (12.) markierte das 1:0. Krüger (25.) gelang es kurz darauf den Spielstand auszugleichen. Im zweiten Abschnitt war es wieder Krüger (60.), der mit seinem zweiten Tor den TSV in Führung schoss. Melchereck (65.) traf kurz nach der Pansdorfer Führung, mit seinem ebenfalls zweiten Treffer, zum 2:2 für Phönix. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit trat Behrens für Pansdorf zum Elfmeter an – und verwandelte zum 3:2-Auswärtssieg der Gäste. Der 1.FC bleibt auf dem zwölften Rang. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt, drei Spieltage vor dem Saisonende, sechs Zähler. Pansdorf springt durch diese drei Punkte auf den vierten Tabellenplatz.

Der TSV Schlutup hatte in seinem vorletzten Verbandsliga-Heimspiel den VfL Tremsbüttel zu Gast, der noch gegen den Abstieg kämpft. Die Gäste gingen kurz vor der Halbzeit durch Jonas Fahrenkrog (43.) in Führung. Diese bauten Kühn (50.) und Jascha Fahrenkrog (54.) kurz nach der Pause auf 3:0 aus. Das zwischenzeitliche 2:0 durch Kühn war das 100. Gegentor der Kicker vom Palinger Weg. Die Schlutuper kamen anschließed durch Meier (62.) zum 1:3. Mit seinem Tor zum 4:1 stellte Schneider (86.) wenige Minuten vor dem Ende den Endstand her.

Die „Strandpiraten“ bauen ihren Vorsprung auf Platz zwei aus. Beim SSV Pölitz gewann der NTSV mit 5:1 (3:0) und ist nun vier Punkte vor dem VfB Lübeck II. Toptorschütze Pajonk (14.) brachte seine Mannschaft nach einer Viertelstunde in Front. Nach einer halben Stunde legte Mamane (30.) zum 2:0 nach, ehe Pajonk (32.) mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Halbzeitstand herstellte. In der zweiten Halbzeit erhöhte Boy (54.) auf 4:0 für Strand. Die Gäste mussten nach einer Stunde mit zehn Mann weiterspielen, da Prüßmann verletzt raus musste und man nicht mehr wechseln konnte (Prüßmann kam für Jahnke nach 35 Minuten). Den Hausherren gelang durch Rodewald (67.) das 1:4. Zwei Minuten vor dem Ende markierte Pajonk mit seinem dritten Treffer den 5:1-Endstand und bescherte seinem Team den klaren Auswärtserfolg. Am Mittwoch kommt die Lohmühlen-Reserve zum Spiel um den Aufstieg in die SH-Liga.

Nach dem Spiele holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Eichede II – RW Moisling 0:4 (0:4)
Tore: 0:1, 0:3 Dogan (16., 31.), 0:2, 0:4 Moray (24., 43.) – G/R: Röbl (78., SVE II)

Sven Sercander (RWM): „Endlich hat sich die Mannschaft mit drei Punkten belohnt, sie hat sich taktisch clever aus der Affäre gezogen und den nötigen Ehrgeiz gehabt um gewinnen zu wollen.“

Anzeige

Breitenfelder SV – GW Siebenbäumen 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Bernet (12.), 0:2 Wagner (24.), 1:2, 2:2 Ruser (75., 85.) – G/R: Schwarz (75., GWS)

Bargfelder SV – SV Preußen Reinfeld 2:5 (1:3)
Tore: 1:0 Janelt (6.), 1:1 Lütjohann (15.), 1:2, 2:5 Sauer (31., 66., EM), 1:3 Lorenz (39.), 1:4 Weddig (54.), 2:4 Rüder (58.) – G/R: ? (60., BSV)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Wir haben heute wie gefordert ein anderes Gesicht gezeigt. Wir waren die bessere Mannschaft und haben mehr als verdient gewonnen. Bin sehr zufrieden und freue mich über die drei Punkte.“

1.FC Phönix Lübeck – TSV Pansdorf 2:3 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Melchereck (12., 65.), 1:1, 1:2 Krüger (25., 60.), 2:3 Behrens (88., EM)

Dirk Brestel (1.FC): „Unglückliche Niederlage in den Schlussminuten. Gerade nach dem 2:2-Ausgleich hätten wir durch Gahrmann, Gerlach und Melchereck nachlegen müssen. Leider haben wir dies versäumt und stehen somit am Ende mit leeren Händen da. Das Spiel hat wieder gezeigt, dass man noch nicht durch ist und weiter hart arbeiten muss.“

Dennis Jaacks (TSVP): „Eine intensive Partie, die über weite Strecken sehr offen geführt wurde. Schön, dass wir das Spiel in der Schlussphase für uns entscheiden konnten und endlich auch wieder auswärts drei Punkte geholt haben!“

TSV Schlutup – VfL Tremsbüttel 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Jo. Fahrenkrog (43.), 0:2 Kühn (50.), 0:3 Ja. Fahrenkrog (54.), 1:3 Meier (62.), 1:4 Schneider (86.)

Michael Hellberg (TSVS): „Wir sind leider zu spät aufgewacht, so geht der Sieg für Tremsbüttel völlig in Ordnung.“

SSV Pölitz – NTSV Strand 1:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:3, 1:5 Pajonk (14., 32., 88.), 0:2 Mamane (30.), 0:4 Boy (57.), 1:4 Rodewald (67.)

Frank Salomon (NTSV): „Wir gehen nun mit vier Punkten Vorsprung in das Spitzenspiel. Pölitz konnte uns nicht in Gefahr bringen. Die zweite Halbzeit war holperig, da wir ab der 60. Minute, wegen einer Verletzung, nur noch zu zehnt gespielt haben. Wir freuen uns auf Mittwoch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -