Rostock – Vorzeitig hat der FC Hansa Rostock den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert – und darf jetzt Schicksal im Abstiegskampf spielen. Nächster Gegner ist der 1. FSV Mainz 05 II, auf Rang 16 noch in akuter Abstiegsgefahr. Ein Sieg der Rostocker – und die Gastgeber stünden eine Woche später zum Saisonfinale in Cottbus in einem Abstiegsendspiel.

Hansa feiert – selbstverständlich, aber Hansa sieht sich auch in der Pflicht gegenüber der Konkurrenz. Und so wird das Team von Trainer Christian Brand in den beiden noch ausstehenden Spielen (in Mainz und zu Hause gegen Halle) auch Vollgas geben – zumal der Trainer, der Hansa auf einem Abstiegsplatz übernahm, noch ein großes Ziel anstrebt: „Ich will den einstelligen Tabellenplatz“. Auf Rang 11 hat die Kogge festgemacht – mit 46 Punkten. Platz 9 belegen die Kieler Störche – einen Punkt besser dotiert, mit einer besseren Tordifferenz als Hansa.

Anzeige
Anzeige

„Es geht darum, Charakter zu zeigen“, fordert Brand – und Marcus Hoffmann stellt klar: „Wir haben das geschafft, was für Hansa das Mindeste sein muss.“ Also, da geht noch etwas!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -