Lübeck – Die Entscheidung in der Kreisliga ist gefallen. Der TSV Travemünde steht praktisch als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Nur noch eine dreifache Katastrophe und ein 72-Tore-Sturmlauf des SC Rapid würde die Monte-Kicker von Platz 1 vertreiben. Man hat zwar schon viel erlebt im Fußball, aber da die Feier am Rugwisch am vergangenen Samstag nach dem 1:0-Sieg beim ATSV Stockelsdorf sollte seine Berechtigung gehabt haben. Für Rapid geht es nach der Saison in die Aufstiegsrunde, in der man die letzte Chance auf einen Aufstieg hat.

Im Tabellenkeller steht der erste Absteiger fest. TuS Lübeck 93 hat nach der 0:4-Niederlage bei Olympia Bad Schwartau nun auch jede theoretische Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Dennis Spitzke sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für drei der vier Schwartauer Treffer. Beim vorletzten VfB Lübeck III gibt man sich nach der 2:6-Pleite gegen den Eichholzer SV bereits auf. Trotz des Abstiegsduells gegen den TSV Kücknitz (gewann 1:0 gegen den FC Dornbreite II) am kommenden Wochenende und der noch aufzuholenden fünf Punkte Rückstand sieht man die restlichen Begegnungen als „Abschiedstournee“ an.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – TSV Travemünde 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Yilmaz (45. EM)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Erst einmal Glückwunsch an Travemünde zur Meisterschaft. Ein Kreisligaspiel, das durch einen glücklichen Elfmeter für Travemünde den Sieg bringt ansonsten hat sich Travemünde nicht viele klare Torchancen erspielen können und wenn Vahl nicht am guten Torwart Müller freistehend gescheitert wäre hätte man auch Unentschieden spielen können, Kompliment an meine Mannschaft die 90 Minuten als Team um jeden Ball gekämpft hat und die ab der 67. Minute nur noch zu zehnt war weil sich Hepp einen Muskelfaserriss zuzog und kurz vorher das Wechselkontingent erschöpft war.“

Axel Junker (TSVT): „Wieder kein gutes Spiel von uns, aber auf schwer bespielbarem Rasen haben wir es angenommen und haben im Vergleich zur Vorwoche es geschafft gegen den Ball deutlich kompakter zu stehen. zweite Halbzeit fehlt das erlösende Tor, aber wir haben – gerade in Unterzahl – in den letzten zehn Minuten alles reingehauen und ich glaube auch verdient 1:0 gewonnen.“

TSV Kücknitz – FC Dornbreite II 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Thiemann (78.)

Jens Offen (TSVK): „In einem umkämpften Kreisligamatch haben wir heute einen „Big Point“ gelandet. Glück hatten wir direkt vor dem Pausentee, als der Gast am Pfosten scheiterte. Der FCD war in Hälfte zwei spielbestimmend, ohne sich aber Chancen zu erspielen und wir suchten im Konter unsere Chance. Erst scheiterte Schydel noch, doch Thiemann behielt zehn Minuten später die Nerven und schob zum viel umjubelten Siegestreffer ein.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Glückwunsch an Jens und sein Team zu einem vielleicht nicht ganz verdienten Sieg, aber man muss sich jeden Punkt erarbeiten wenn man unten steht, und das hat seine Mannschaft getan. Unser Auftritt war leider abermals absolut blutleer. Keine Bewegung, kein Wille, keine Verantwortung, kein Zweikampfverhalten, keine Ideen und das ergibt… richtig, keine Punkte!“

TSV Dänischburg – Fortuna St. Jürgen 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Lambrecht (66.), 2:0 Andrae (70.), 3:0 Volkmann (91.)

Christian Wulff (TSVD): „Verdienter Sieg für uns. Wir hatten die besseren Tormöglichkeiten gegen nie aufgebende Fortunen und haben diese diesmal besser genutzt. Wir wünschen Fortuna für die restlichen spiele viel Glück.“

Alex Bera (FSJ): „Es ist bitter und immer das gleiche. Jedes Mal wenn wir mehr gewinnen können als verlieren scheißen wir uns ein. Keiner übernimmt in so einer Situation Verantwortung. Erst mal schauen was der Gegner macht ist dann unsere Devise. Hätten wir in den letzten zwei Spielen  einmal richtig zugepackt wären wir durch gewesen. Wir machen gute Spiele gegen Dornbreite, Rapid. Dann kommt Olympia mit zwei Spielenr, die die 40 Jahre weit überschritten haben und führen uns 70 Minuten vor. Gegen Dänischburg ist die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Die zweite Halbzeit gehört uns. Dänischburg kommt dann gleich zwei Mal vor unser Tor und es klingelt doppelt. Es ist bitter und frustrierend. Viele wissen wie es besser geht. Umsetzen tun es die wenigsten. Ein Glück das Wochenende Travemünde kommt.“

VfB Lübeck III – Eichholzer SV 2:6 (2:3)
Tore: 0:1, 2:5 Senol (8., 72.), 1:1 Hertel (12.), 1:2, 1:3, 2:4 Benz (29., 30., 59.), 2:3 Dyballa (45.), 2:6 Orbahn (90.)

Timo Paarmann (VfB III): „Leider haben wir über die 90 Minuten nicht das gezeigt, was wir eigentlich können. Mit etwas Glück in Halbzeit eins, gehen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Wir werden die letzten drei Spiele als Abschiedstournee aus der Kreisliga nutzen.“

Anzeige

Stefan Treu (ESV): „Ein unnötig hektisches, aber 80 Minuten klar überlegenes Spiel unserer Mannschaft . Mit einem am Ende auch in der Höhe verdienten Sieg.“

TSV Siems – SC Buntekuh 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Benke (14.), 2:0, 2.3 Kieck (17., 85.), 2:1 Kilic (25.), 2:2 Mohammad (64.)

Thomas Wendt (TSVS): „Glücklicher Sieg für Buntekuh in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.“

Lars Traulsen (SCB): „Wir haben unseren vierten Platz verteidigt, das war unser Ziel. Am Ende mache ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment, weil sie das heute ganz alleine gemeistert haben, da ich privat verhindert war.  Außerdem hat unser etatmäßige Libero im Tor gespielt.“

Türkischer SV – Kronsforder SV 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Woisin (12.), 1:1 Zehir (73.), 2:1 Erenkaya (79.), 2:2 Paule (82.)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das Ergebnis war bis zum Abpfiff offen und das 2:2 ist somit ein gerechtes Ergebnis.“

Christian Lindemann (KSV): „Leider haben wir es verpasst nach dem 1:0 die Führung auszubauen.  Zahlreiche Chancen vergeben. Am Ende müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein.“

SC Rapid – VfL Bad Schwartau 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Mendy (46.), 2:0 Kallweit (55.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Glückwunsch nach Travemünde! Wir haben gewonnen, verdienterweise. Nun werden wir uns auf den nächsten Gegner vorbereiten. Und nebenbei so langsam die Spannung auf die Aufstiegsrunde aufbauen.“

Matti Meyer (VfL BS): „Das gleiche Spiel wie immer. Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Ich wünsche Rapid viel Erfolg in der Aufstiegsrunde.“

Olympia Bad Schwartau – TuS Lübeck 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Drewing (22.), 2:0, 3:0, 4:0 Spitzke (68., 80., 86.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Wir können es doch noch, verdienter Sieg. Gute Besserung an unseren verletzten Spieler Maximilian Plaumann.“

Andreas Burghammer (TuS): „Verdiente Niederlage. Gute Besserung dem verletzten Olympia-Spieler.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde27243013475
2.SC Rapid Lübeck2721336266
3.FC Dornbreite II2715664751
4.SC Buntekuh2715481749
5.Kronsforder SV2712871344
6.VFL Bad Schwartau271359-644
7.Eichholzer SV2713113-1340
8.ATSV Stockelsdorf26114112037
9.TSV Siems2711313-436
10.TSV Dänischburg269314-3130
11.SV Oly. Bad Schwartau277812-1729
12.Türkischer SV269215-3429
13.SV Fortuna St. Jürgen266713-1225
14.TSV Kücknitz266515-4023
15.VfB Lübeck III274617-5118
16.TuS Lübeck242022-853
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -