Lübeck-Ein deutliches 6:0 gab es für Fortuna St. Jürgen gegen den FC Dornbreite. Die Meisterschaft rückt immer näher. Der direkte Konkurrent aus Riepsdorf hat am vergangenen Wochenende wichtige Punkte liegen gelassen, mehr als ein Unentschieden war beim Tabellen dritte aus Fehmarn nicht drin. Die FSG Viktoria-Moisling ist gegen den TSV Pansdorf nicht angetreten. Somit bekommt Pansdorf drei Punkte und fünf Tore gutgeschrieben. Kücknitz musste sich 2:0 gegen SG Putlos geschlagen geben.

Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite 6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Broska (21.), 2:0 Schütze-Jacobsson (26.), 3:0 Michaelis (38.), 4:0,  5:0, 6:0 Hartmann (43./60./71.)

Es ist nicht mehr weit bis zur Meisterschaft. Auch am vergangenen Wochenende gab sich Fortuna keine Blöße. Die Ersatzgeschwächte Mannschaft aus Dornbreite musste sich auch wegen Spielermangel geschlagen geben. Schon mit zwei Spielerinnen weniger musste die Deetz-Elf anreisen. Dies war aber nicht genug, eine weitere Spielerin verletzte sich. Fortuna Trainer Scheel zeigte eine großartige Geste und nahm eine Spielerin vom Platz.

Stefan Scheel (Trainer Fortuna St. Jürgen): „Ein Derby ohne Spannung. Dornbreite konnte leider kein vollzähliges Team aufstellen, so spielten wir 90 Minuten nur auf ein Tor. Torchancen hatten wir reichlich, am Ende ein 6:0."

Anzeige
Anzeige

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Ein riesen Kompliment an meinen Mädels. Was ihr auf dem Platz abgeliefert habt, war einfach sehr sehr geil! Wir spielen das gesamte Spiel mit 2 weniger, mussten verletzungsbedingt nach 15 Minuten einen Spieler runter nehmen und waren 3 in Unterzahl. Stefan hat nach dem 3:0 dann auch eine Spielerin runter genommen, damit wir statt 3, nur 2 Spieler weniger aufn Platz hatten! Wir haben nicht gleich kampflos aufgegeben und bis zum Schluss auch versucht, den Ehrentreffer zu machen, leider haben Tini (erste Halbzeit) und Jana (zweite Halbzeit) Sari gut ersetzen können. Ich bin stolz auf jeden meiner Spieler, die einen bärenstarken Auftritt zeigten. Von Anfang an hatten sie gute Laune und Spaß am Spiel. Am Ende ein sehr faires Spiel. Glückwunsch an  Fortuna!

FSG Viktoria-Moisling – TSV Pansdorf 0:5 (nicht angetreten)

SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV – TSV Kücknitz 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Sieger (45.), 2:0 Freiberger (67.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -