Lübeck – Der Eichholzer SV II ist vorzeitig Kreisklassen-Meister: Schönwalde trat zum Spiel gegen den Tabellenersten nicht an. FC Dornbreite II musste sich 6:0 gegen die SG Wentorf geschlagen geben. MTV Ahrensbök hingegen gelang ein Kantersieg. Gleich 13 Mal trafen die MTVerinnen gegen den SV Hansühn.

Eichholzer SV II – TSV Schönwalde (nicht angetreten)

Schönwalde tritt gegen den Eichholzer SV II nicht an, Eichholz erhält die drei Punkte und ist somit Meister. So einfach kann es manchmal gehen. Sicher hätte sich die Gädert-Elf die Meisterschaft auch gern mit selbsterspielten drei Punkten geholt, um dieses danach auch richtig feiern zu können. Da es aber noch Spieltage gibt, werden sie die Chance nach einem gewonnenen Spiel sicher noch nachholen.

Manuela Gädert (Trainerin Eichholzer SV II): „Schönwalde ist nicht zum Spiel erschienen und somit müssten uns die drei Punkte zugerechnet werden. Ich habe die Zusage von Rainer Thiess.“

SG Wentorf/ Kaköhl – FC Dornbreite II 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Rittmann (45.), 2:0 Krasch (54.), 3:0  Rittmann (58.), 4:0  Harder (63.), 5:0 Harder (64.), 6:0 Krasch (90.)

Anzeige
Anzeige

Gut mithalten konnte der FCD allemal. In der zweiten Halbzeit war die Deetz-Elf in Unterzahl und konnte somit nur noch durch Kampf mithalten. Die Gastgeberinnen hielten durch ein ständiges Auswechseln den Druck beibehalten und entschieden somit das Spiel für sich.

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft! In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Im Spiel nach vorne fehlte uns ein Knipser, deshalb haben wir uns kaum Chancen erspielen können. In Halbzeit zwei spielen wir in Unterzahl, deshalb fällt das Ergebnis auch so hoch aus, denn mit dem ständigen Wechseln der SG im Fünf-Minuten-Takt fehlte uns die Luft, dem Gegner hinterherzulaufen, sodass unser Keeper auch oft machtlos war. Vom Verlauf her zu deutlich verloren.“

MTV Ahrensbök – SV Hansühn 13:0 (3:0)
Tore: 1:0, 8:0, 9:0 Krämer (5./71./73.) 2:0 Gehrt (7.), 4:0, 5:0, 7:0 Schönenberg (50./57./70.), 10:0 Prüß (83.), 11:0 Lemke (88.), 12:0 Albrecht (89.), 13:0 Weber (90.)

Klarer geht es wohl kaum. In der 5. Minute ging das Torfestival los und endete erst in der 90.Minute.

Dennis Hinz (Trainer MTV Ahrensbök): „Ein verdienter Sieg der auch in der Höhe mehr als verdient war. In der ersten Hälfte haben wir viele Chancen liegen lassen und konnten die nicht verwerten. In der zweiten Hälfte war die Ausbeute dann sehr viel besser. Spielerisch haben wir es richtig gut gemacht gegen einen Gegner der im Grunde nur vor dem eigenen Tor stand mit allen Spielerinnen. Es ist nicht leicht sich so Chancen herauszuspielen aber die Mädels haben es wunderbar umgesetzt und einige sehr schöne Spielzüge vorgetragen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -