Ratzeburg – Zehn Monate hat es gedauert, bis der Ratzeburger SV nun doch auch offiziell als Finalteilnehmer des Kreispokals in Lauenburg feststeht.

Das Halbfinale wurde mit 3:0 beim Linauer SV gewonnen und man wähnte sich im Finale. Wegen eines angeblichen Passvergehens (HL-SPORTS berichtete) wurde das Spiel aber vom Kreisgericht für die Linauer gewertet. Eine Beschwerde des RSV wurde vom Kreisfußballverband abgelehnt, es schlossen sich monatelange Streitereien an, die jetzt vom SHFV beendet wurden. Das Spiel bekommt wieder seine sportliche Wertung und der RSV trifft im Finale auf den SSV Güster.

Anzeige

Finn Hofmann (Abteilungsleiter Ratzeburger SV) zu HL-SPORTS: „Zehn Monate Lebensenergie haben wir investiert, um letzten Endes ein Finale zu erreichen, welches wir sportlich und rechtlich einwandfrei erreicht haben. Wir sind sehr erleichtert und überglücklich. Der Glauben an die Gerechtigkeit ist an den Riemann zurück gekehrt. Jetzt werden wir alles daran setzen, die Endspiele nach Ratzeburg zu holen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -