Eichede – Himmelfahrt ist traditioneller Pokaltag. Dies trifft auch auf den Kreispokal in Stormarn zu.

Morgen treffen in Hamberge der SSC Hagen Ahrensburg und der SV Eichede im Finale aufeinander. Der SVE hat die Chance, den Pokal zum zehnten Mal zu gewinnen. Aber auch die Ahrensburger kennen sich mit Pokalsiegen aus. In den letzten sechs Jahren waren sie zweimal erfolgreich, der SVE gewann viermal.

Die Wege ins Finale:

SSC Hagen Ahrensburg:
4:1 gegen SSV Pölitz, 3:0 gegen Preußen Reinfeld, 2:0 beim JuS Fischbek, 3:1 beim VfL Oldesloe

Anzeige
AOK

SV Eichede:
10:2 beim TuS Hoisdorf, 11:0 beim SV Timmerhorn-Bünningstedt, 3:0 beim TSV Bargteheide, 5:2 beim WSV Tangstedt

Folgendes Statement erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnung:

SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede (Donnerstag, 17 Uhr, Schulstraße, Hamberge)

Oliver Zapel (SVE): „Bei aller Fokussierung auf die restlichen Spiele im Kampf um die Meisterschaft, wollen wir dennoch unbedingt den Kreispokal verteidigen. Es ist ein Pflichtspiel. Und so gehen wir es an. Dabei stehen unsere frischen Kräfte in der Verantwortung. Sie werden sich zerreißen, um sich für die folgenden Aufgaben zu empfehlen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -