Lübeck – Die Meisterfeier ist geplant und da kann man auch schon mal die Fühler nach Verstärkung für die kommende Saison ausstrecken. Der TSV Travemünde vermeldet seinen ersten Neuzugang. Nils Gramckau (Foto) wechselt vom TSV Pansdorf zu den Monte-Kickern.

Der Defensivspieler kennt das Trainerteam aus der gemeinsamen Zeit beim NTSV Strand 08 II in der Vorsaison, wo man zusammen arbeitete. Der 28-Jährige spielte bereits in der SH-Liga für den FC Dornbreite und für die Möllner SV, Rot-Weiß Moisling und den SV Enge-Sande. In der Jugend kickte er für den VfB Lübeck.

Anzeige
Anzeige

Junker sagte zu HL-SPORTS: „Nils ist ein zweikampfstarker, flexibel einsetzbarer Spieler, der enorme Qualität im Passspiel hat und eine Mannschaft führen kann. Er verfügt über eine hohe Spielintelligenz und kann sowohl einer Mannschaft Struktur geben als auch Tempo bestimmen. Und darüber hinaus passt er auch noch charakterlich zu 100 Prozent.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -