Krummesse – Der Abstiegskampf steht in dieser Woche im Fokus der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, wobei in Ratzeburg das Spitzenspiel der 28. Runde steigt. Der RSV empfängt den Tabellendritten TSV Bargteheide. Beide Teams könnten in der Aufstiegsrunde – sollte es überhaupt dazu kommen – wieder aufeinandertreffen und da kann man sich vorher schon mal beschnuppern.

Im Keller hat der TSV Berkenthin den direkten Tabellennachbarn Borussia Möhnsen zu Gast. Siegt das Zander-Team, haben sie den Klassenerhalt sicher. Ein paar Kilometer weiter, in Krummesse, hat der KSV die Chance, die Abstiegsränge zu verlassen. Trainer Benjamin Seebauer und sein Team will den Erfolgseffekt aus dem 3:1 beim WSV Tangstedt mitnehmen. Der dicke Brocken, SSC Hagen Ahrensburg II (momentan Tabellenvierter) dürfte dabei aber nicht gewinnen. Holen die Krummesser einen Punkt, sind sie punktgleich mit Grün-Weiß Siebenbäumen II (spielfrei) und im Ranking vorbei – aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige
AOK

Krummesser SV – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)
Benjamin Seebauer (KSV): „“

TSV Berkenthin – Borussia Möhnsen (Sonntag, 14 Uhr, Bahnhofstraße)
Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Gerade in der Vergangenheit war Möhnsen immer ein sehr unangenehmer Gegner, daher wird es definitiv kein einfaches Spiel für uns.
Für beide Mannschaften würde ein Dreier den vorzeitigen Klassenerhalt sichern. Es ist hinsichtlich dieser Situation auch belanglos ob wir schönen oder effizienten Fußball spielen, wichtig sind für uns ausschließlich die Punkte! Die Trainingsbeteiligung ist zwar nach wie vor schwankend, aber die Jungs sind siegeshungrig und der Kader sollte gut bestückt sein.
Coach Zander ist optimistisch den Klassenerhalt perfekt zu machen und weiterhin bemüht den Kader für die nächste Saison zu verstärken.“

Ratzeburger SV – TSV Bargteheide (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)
Finn Hofmann (RSV): „Gegen Bargteheide sahen wir nie gut aus, sie spielen darüber hinaus eine sehr gute Runde und machen sich Hoffnungen auf den Aufstieg. Ich jubele dem TSV daher mal dezent die Favoritenrolle unter. Und plagen die üblichen Verletzungssorgen – die Mannschaft stellt sich seit Wochen von alleine auf. Machen wir das Beste draus.“

SV Eichede IIIWSV TangstedtFr. 20 Uhr
TuS HoisdorfTSV TrittauSo.  15 Uhr
Krummesser SVSSC Hagen Ahrensburg II 
TSV BerkenthinSV Bor. Möhnsen 
Möllner SVSC Elmenhorst 
Ratzeburger SVTSV Bargteheide 
Linauer SVBüchen-Siebeneichener SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -