Lübeck – Wie schon im vergangenen Jahr könnte der Kreisliga-Meister bei Fortuna St. Jürgen gekürt werden? Der TSV Travemünde ist praktisch von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen und doch benötigen die Monte-Kicker noch einen Punkt. Somit wären sie der Nachfolger des 1. FC Phönix, der sein Meisterstück ebenfalls am Kalkbrenner ablieferte und danach feierte.

Alle Augen gehen bereits am Samstag zum Roten Hahn. Der VfB Lübeck III gastiert beim TSV Kücknitz und braucht einen Sieg. Verlieren die Grün-Weißen sind sie nach TuS Lübeck der zweite feststehende Absteiger in die A-Klasse. Es wird ein Krimi…

Stimmen vor dem Spieltag:

FC Dornbreite II – TSV Siems (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Wir lassen uns einfach überraschen, welches Gesicht unsere Mannschaft an diesem Wochenende zeigt.“

Kambiz Tafazoli (Siems): „Es wird gegen Dornbreite II ein sehr hartes Stück Arbeit, wenn wir da etwas holen wollen. An guten Tag gewinnen sie die Topspiele, an anderen Tagen, lassen sie "unnötige" Punkte liegen. Wenn es nach uns geht, dann darf es ein anderer Tag sein. Wir werden 90 Minuten unser bestes abrufen und wollen möglichst einen Punkt mitnehmen.“

TSV Kücknitz – VfB Lübeck III (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Nach dem wichtigen Big Point vom vergangenen Wochenende haben wir nun gegen "die Tritte" die Möglichkeit, unser Ziel (Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag) "klar zu machen". Darauf sind wir fixiert – fehlen werden Müller (Rot-Sperre), Giese (Urlaub) und Krause (verletzt).“

Timo Paarmann (VfB III): „Am Samstag erwartet uns mit Kücknitz ein Gegner der in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Wir werden alles reinwerfen und versuchen zu Punkten.“

TSV Dänischburg – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Mit dem Sieg im Rücken gegen fortuna wollen wir auch gegen Stockelsdorf drei Punkte zu hause behalten. Wir alle Dänischburger denken da noch an das Hinspiel.  Es war vom Gegner ein nicht unbedingt faires Spiel. Wir spielen eine gute Rückrunde und wollen diese auch fortsetzen. Vielleicht springt am Ende sogar ein einstelliger Tabellenplatz dabei heraus, aber ich sage jetzt schon: wir haben unser Ziel erreicht und darauf können wir stolz sein. Ein permanent kleiner Kader hat sich gefunden und spielt Fußball mit Leidenschaft und Willen zu gewinnen.  “

Uwe Prüssmann (ATSV): „Ich hoffe wir können die Einstellung der letzten Spiele auch am Samstag gegen Dänischburg an den Tag legen dann werden wir auch Punkte holen.“

SC Buntekuh – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Mit Eichholz erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der gerade in der Offensive stark ist. Im Hinspiel mussten wir eine klare Niederlage hinnehmen. Wir müssen alles abrufen um unsere heimbilanz zu verbessern und damit die Punkte am Koggenweg bleiben. Zudem wollen wir den 4. Platz weiter verteidigen.“

Anzeige

Stefan Treu (ESV): „Buntekuh spielt eine tolle Saison. Wir erwarte ein hochinteressantes Kreisligaspiel. Der Kader wird erst wieder Samstag feststehen. Wir haben nach wie vor einige Verletzte.“

TuS Lübeck – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Am Sonntag gegen den Türkischen SV haben wir einige Ausfälle zu beklagen: Runow, Sadun (beide im Urlaub), Kolbow (Arbeit), Zölder, Henning (beide verletzt). Einsatz von Nietulski und Waitschulies sind fraglich. Es wird spannend.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Da wir denn Abstieg abwenden konnten, sehe ich die restlichen Spiele als Vorbereitung für die nächste Saison. Wir werden versuchen ein gutes Spiel abzuliefern und hoffe, dass wir die nächsten Spiele ohne Verletzungen zu Ende bringen.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Travemünde (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (Fortuna): „Letztes Jahr wurde Phönix bei uns Meister. Victoria hat den Aufstieg bei unserer Zweiten Mannschaft dieses Jahr klar gemacht. Und Travemünde kann am Wochenende ebenfalls bei uns alles klar machen. Der Kalkbrenner scheint ne gute Adresse zu sein wenn man aufsteigen möchte. Fakt ist, Travemünde ist rechnerisch noch nicht Meister und wir können noch absteigen.Wir sind krasser Außenseiter. Wollen aber dennoch das bestmögliche Ergebnis einfahren.“

Bastian Zeh (TSVT): „Am Sonntag treffen wir auf Fortuna St. Jürgen mit dem klaren Ziel von drei Punkten und dem offiziellen Gewinn der Meisterschaft. Wir treffen auf einen Gegner, der jede Mannschaft ärgern kann und aus einer stabilen Defensive perfekt kontert. Daher müssen wir mit einem konzentrierten Aufbauspiel das Tempo forcieren und die zweiten Bälle gewinnen. Wir wollen den Titel mit einem Sieg holen.“

VfL Bad Schwartau – Kronsforder SV (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Am Wochenende stehen mir viele Spieler aufgrund von Verletzungen, Sperre oder Urlaub nicht zur Verfügung. Somit müssen die Spieler, die da sind, mehr als 100 Prozent geben.  Der starke Gegner wird uns alles abverlangen,  schließlich ist die Truppe eingespielt und überzeugt durch Teamgeist.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Im Auswärtsspiel geht es gegen den VfL Schwartau. Wir sind hochmotiviert und wollen an die Leistung des Hinspiels anknüpfen.“

SC Rapid – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir wollen ein guter Gastgeber sein! Nach den Jugend-Turnieren an Himmelfahrt und am Samstag wird der Grill noch warm sein. Die Punkte wollen wir aber behalten.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Am Sonntag gegen Rapid geht es nur darum das Ergebnis so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Am letzten Sonntag verletzten sich noch Torben Drewing und Maximilian Plaumann die beide damit auch noch ausfallen. Somit muss ich schauen wer am Sonntag auflaufen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -