Lübeck – Der Abstiegskrimi in der Regionalliga Nord hat noch einige Kapitel zu bieten. In Nachholspielen am Mittwochabend siegten die Bundesliga-Reserveteams von Hannover 96 und des Hamburger SV und holten damit wichtige Zähler im Abstiegskampf. Nur der VfV Hildesheim verlor sein Heimspiel und bleibt bei 37 Punkten, rutschte auf Platz 14. Der Aufsteiger aus der Domstadt hielt gegen die SV Drochtersen/Assel bis zur 78. Minute einen Punkt in der Hand. Dann erzielte Krottke den Siegtreffer für die Gäste.

Hannover 96 II hatte beim 4:0 (1:0) gegen den Absteiger BV Cloppenburg keine Mühe. Tuna (23.), Prokoph (52., 58., Foto) und Marotzke (86.) machten den Sieg für die Roten perfekt, die damit wie die Hildesheimer bei 37 Punkten stehen.

Anzeige

Für den HSV II gab es beim TSV Schilksee drei Punkte. Gegen die sieglosen Kieler trafen Brand (26.), Arslan (63.) und Charrier (74.) zum 3:0 (1:0)-Auswärtssieg. Die Hamburger stehen mit 39 Punkten nun auf Rang neun. Am kommenden Samstag muss Kapitän Ahmet Arslan zu seinem Ex-Club VfB Lübeck. Die Lübecker büßten damit Platz 10 ein, sind nun auf Rang 12 und stehen nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -