Lübeck – Der TSV Schlutup befindet sich in den Planungen für die kommende Kreisliga-Saison. Mit dem neuen Trainer Thomas Manthey und der Zusage des Stamms gehen die Planungen für den Verbandsliga-Absteiger weiter voran.

„Wie geplant konnten wir die ersten punktuellen Verstärkungen fixieren. Für die Defensive verstärkt uns ab Sommer Christian Gieseler. Christian kommt aus der eigenen 2. Mannschaft, wo er das erste Jahr Herrenerfahrung sammelte und in der Innenverteidigung bestach. In einigen Spielen präsentierte er sich bereits bei uns und überzeugte, so dass man von einer klaren Verstärkung sprechen kann. Nach dem Aus für Nils Meyenborg ist die Vakanz im Tor zu besetzen. Wir freuen uns über die Zusage von Sebastian Kamm. Sebastian stieg mit dem TSV Dänischburg im vergangenen Jahr in die Kreisliga auf. Menschlich passt er genau in unser Bild, zeichnet sich durch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit aus. Sebastian wird den nötigen Konkurrenzkampf im Tor beleben. Für die Offensivabteilung haben wir mit Marc Schillman vom JFV Hanse ein ganz junges Talent zu uns lotsen können. Marc steht in der A-Jugend-Kreisliga ganz oben in der Torschützenliste und überzeugte uns in ersten Probetrainings. Marc passt wie die Zwei anderen menschlich und fußballerisch genau zu uns und unserem Vorhaben“, sagte Michael Hellberg am Rande des Verbandsliga-Top-Spiels in Timmendorfer Strand am vergangenen Mittwoch auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Der Neuanfang ist somit am Palinger Weg weiter im vollen Gange.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -