Schönberg – Die Klasse ist gesichert und der FC Schönberg 95 spielt in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Nordost. Am Sonntag ist der FC Oberlausitz Neugersdorf um 13 Uhr im Palmberg-Stadion zu Gast.

Die Gastgeber können ganz entspannt aufspielen, denn für sie geht es um nichts mehr. Genauso sieht es beim FCO aus, der lange um die Meisterschaft mitspielte. Inzwischen stehen die Oberlausitzer auf dem 4. Tabellenplatz und wollen diesen gegen Carl Zeiss Jena und den BFC Dynamo verteidigen.

Für die Schönberger ist es eine Vorbereitung auf das letzte Saison-Punktspiel in zwei Wochen am 22. Mai. Dann ist der FSV Zwickau zu Gast in Nordwestmecklenburg. Die Westsachsen gewannen am vergangenen Mittwoch bei Germania Halberstadt mit 4:2 und stehen auf Platz 1 der Liga. Ihnen im Nacken sitzt der Berliner AK, der sechs Punkte Rückstand hat – aber auch zwei Partien weniger absolvierte. Der Fan-Andrang wird dann enorm sein, wenn es für die Zwickauer im Saisonfinale um den Aufstieg in die 3. Liga wird.

Anzeige
AOK

Da dürfte am kommenden Sonntag etwas überschaubarer sein, denn der FCO verfügt nicht über das Zuschauerpotential der Zwickauer.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Schönberger sagt vor der Begegnung gegen Neugersdorf bei HL-SPORTS: „Wir freuen uns auf die Partie am Sonntag, in der wir endlich einmal ohne Druck aufspielen können. Dabei treffen wir aus meiner Sicht auf das Team der Saison! Wer als Aufsteiger eine solche Spielzeit abliefert, der gehört für mich zu den Gewinnern der Saison! Trotzdem wollen wir natürlich versuchen die drei Punkte in Schönberg zu behalten um uns Selbstvertrauen für die letzten Wochen zu holen. Schließlich könnten wir am letzten Spieltag noch in den Meisterschaftskampf eingreifen und das Pokalendspiel steht ja auch noch auf dem Programm.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -