Eichede – Der SV Eichede ist zum zehnten Mal Kreispokalsieger in Stormarn. Das Finale in Hamberge gewann die Zapel-Elf vor 400 Zuschauern deutlich gegen den SSC Hagen Ahrensburg, obwohl die Mannschaft auf acht Positionen umbesetzt war.

Zu Beginn machten die Ahrensburger dem SVE das Leben schwer und so dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Ridel Monteiro auf Pass von David Iwuoha die Führung für den Favoriten erzielte. Dies stellte auch den Halbzeitstand dar.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dominic Ulaga per Freistoß auf 2:0. 12 Minuten später dann die große Chance zum Anschlusstreffer, aber Christopher Herklotz scheiterte per Elfmeter an SVE-Keeper Michél Thomä. Danach machten die Eicheder den Sack zu. Innerhalb von zwei Minuten waren erneut Ulaga per Lupfer und und Mats Facklam nach Eckball von Ulaga erfolgreich. Drei Minuten vor dem Ende besorgte Facklam mit seinem zweiten Tor den 5:0-Endstand.

Anzeige

Stimmen und Statistik zum Spiel:

SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 R. Monteiro (25.), 0:2, 0:3 Ulaga (50., 63.), 0:4, 0:5 Facklam (65., 87.)
Besonderes Vorkommnis: Thomä (SVE) hält Elfmeter von Herklotz (SSC)

Vincent Janelt (SVE): „Seit ich im Herrenbereich bin, habe ich jedes Mal den Pokal gewonnen, ob mit Ahrensburg oder mit Eichede. Es war ein besonderes Spiel gegen meinen alten Verein. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan und uns wenig Torchancen erspielt, haben es aber in der zweiten Hälfte umso besser gemacht und verdient gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -