Sereetz – Der Spieltag wird überstrahlt vom Spitzenspiel am Sonntag in Lensahn. Kann Spitzenreiter Sereetz die Vorentscheidung herbei führen oder erobert Lensahn die Tabellenführung zurück? Definitiv hätten es beide Teams verdient, Meister zu werden und aufzusteigen. Mit Ivan Derevjanko (SSV, 27 Tore) und Malte Siewert (TSV, 23 Tore) treffen auch zwei der drei Toptorjäger der Liga aufeinander. Mal sehen, ob einer von beiden sein Konto aufbessern kann.

Im einzigen Samstagsspiel treten die 2. Mannschaften aus Pansdorf und Eutin gegeneinander an. Für die Pansdorfer geht es ums Überleben, denn der Abstand auf einen Abstiegsrang beträgt nur noch zwei Punkte.

MTV Ahrensbök möchte die Punkte gegen den TSV Neustadt am grünen Redder behalten, um die gute Platzierung in der Tabelle zu verteidigen.

Der FC Scharbeutz bekommt es nach einer Woche spielfrei mit der SG Sarau/Bosau zu tun. Ein schweres Auswärtsspiel, in dem es möglichst zu punkten gilt, damit sich die Rosenlöcher-Elf nicht wieder nach unten orientieren muss.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Pansdorf II – Eutin 08 II (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP): „Eutin spielt einen guten Ball und wir wissen, was uns erwartet. Es gilt sich darauf einzustellen. Wir werden alles abrufen, um die Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Anzeige

MTV Ahrensbök – TSV Neustadt (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir möchten drei Punkte, um weiter Platz 3 anzupeilen."“

TSV Lensahn – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Aufstiegsderby in Lensahn. Der Sieger wird sich wohl zum Meister küren, deshalb ist es natürlich ein ganz besonderes Spiel. Lensahn ist aufgrund der gespielten Rückrunde und der Tatsache dass es ein Heimspiel ist klarer Favorit. Allerdings werden wir die Außenseiterrolle annehmen und sofern Lensahn uns die Chance geben sollte, werden wir versuchen etwas Zählbares aus Lensahn mitzunehmen. Ich habe großen Respekt vor Trainer Knorr und seiner Klasse-Mannschaft, die den Aufstieg und die Meisterschaft ebenso verdient haben wie meine Jungs. Wir freuen uns auf das Spiel, werden versuchen Lensahn alles abzuverlangen und schauen dann, was am Ende dabei rauskommt. Egal wie das Spiel endet, ich bin auf meine gesamte Mannschaft jetzt schon stolz. Sie spielen eine großartige Saison und haben eine überragende Mentalität, Charakter und Teamspirit.“

SG Sarau/Bosau – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Dank des zuletzt spielfreien Wochenendes haben sich unsere Personalsorgen ein wenig entspannt, auch wenn wir in Sarau weiterhin auf einige Stammspieler verzichten müssen. Das Oelbeck-Team ist natürlich der klare Favorit in dieser Begegnung. Trotzdem werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dagegen halten, damit wir endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -