Lübeck – Die Kreisklasse A biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch drei Spieltage stehen den Mannschaften bevor. Bereits heute Abend starten die Reserve-Teams vom TSV Travemünde und dem ATSV Stockelsdorf. Die vergangenen Wochen verliefen auf beiden Seiten nicht positiv. In der Rückrundentabelle findet man sich auf Platz 9 mit 9 Punkten beziehungsweise Platz 8 mit 12 Punkten wieder. Beide Mannschaften wollen ihre Statistik aufbessern. Anstoß ist heute um 19 Uhr am Rugwisch.

Am Sonntag um 11 Uhr geht es auf zwei Plätzen weiter. Hierbei empfangen die Schlutuper die Grönauer Eintracht. Am vorigen Spieltag machten die Gäste den Klassenerhalt fix. Schlutup möchte den Vier-Punkte-Vorsprung auf Platz 3 aufrechterhalten. Am Steinrader Damm müssen die Gäste von Fortuna St. Jürgen punkten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Um 14 Uhr wird auf 2 Plätzen angepfiffen.

Im Abstiegsduell gastiert der Lübecker SC II (13.) bei Eintracht Lübeck (11.). Aktuell liegen 5 Punkte zwischen den Mannschaften. Mit einem Sieg der Gäste würde ein spannungsvolles Finale bevorstehen. Gleichzeitig spielt Viktoria gegen den TSV Siems. Der Gastgeber hat den Aufstieg bereits in der Tasche, ist aber weiterhin im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem  LSC daran interessiert, den Heimsieg einzufahren. Mit einem Sieg kommen die Schwarz-Weißen bis auf einen Punkt auf den pausierenden LSC ran. Der TSV Siems will den Wind aus dem Derby-Sieg vergangene Woche mitnehmen und den Favoriten ärgern. Den Abschluss des Spieltages gestalten die Mosilinger Reserve und der VfL Vorwerk. Um 15 Uhr beginnt die Partie am Brüder-Grimm-Ring.

HL SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde II – ATSV Stockelsdorf  II (Freitag, 19 Uhr, Rugwisch)

Sandro Fornelli: „Wir wollen die 3 Punkte auf jeden Fall in Travemünde behalten und werden dafür auch alles geben. Auf geht’s, Monte!" 

Dieter Schober (ATSV II): „Hoffentlich werden einige verletzte Spieler wieder rechtzeitig fit zum Flutlicht Spiel am Freitagabend. Sollten wir uns so präsentieren wie in Halbzeit 2 bei Vorwerk, dann haben wir keine Chance. Jeder muss sich nochmal motivieren, auch wenn es um die goldene Ananas geht. Ich hoffe, meine Jungs ziehen nochmal mit. Nur dann können wir was zählbares mitnehmen.“

TSV Schlutup II  – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 11 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Wenn wir den dritten Platz wirklich wollen, dann müssen wir die Punkte am Palinger Weg behalten. Und das werden wir auch. Die Jungs sind heiß auf die drei Punkte und werden alles reinwerfen." 

Rainer Wenst (EGG II):  „Wir werden befreit spielen können. Druck lastet keiner auf uns. Spielen für unser Selbstvertrauen."

FC Dornbreite III – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 11 Uhr, Steinrader Damm)

Anzeige

Nico Westphal (FCD III): „Nach einer Woche Pause geht es gegen Fortuna II weiter. Natürlich wollen wir auch am Sonntag wieder die 3 Punkte holen. Die Fortunen werden es uns aber nicht einfach machen, deshalb brauchen wir eine gute konzentrierte Mannschaftsleistung.“

Maximilian Massalme (FSJII): „3 Punkte! Endlich! Nichts anderes!“

SV Viktoria 08 – TSV Siems II (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (SVV): „Trotz unseres Aufstiegs ändert sich die Aufgabe nicht, die wir erfüllen müssen. Das bedeutet, wir müssen zuhause gegen den Tabellen-Fünften aus Siems gewinnen. Für mich wird es ein Spitzenspiel sein. Siems ist ein unangenehmer Gegner." 

Christian Peters (Siems II): „Mit Viktoria kommt wohl der dickste Brocken auf uns zu. Wir wollen uns gut verkaufen und den Fans ein tolles Spiel liefern. Viktoria ist sicher der haushohe Favorit, aber man weiß ja nie.“

SV Eintracht Lübeck – Lübecker SC II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski  (E04): „Am Sonntag geht es für uns auf dem Neuhof um alles, LSC 2 muss besiegt werden, um uns etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.“

Mario Heuer (LSC II): „Zum vorletzten Spiel für uns wollen wir uns gut darstellen. Wir werden versuchen, so gut wie möglich gegen zu halten. Am Ende gucken wir, was daraus geworden ist. “
 

Rot-Weiss Moisling II – VfL Vorwerk  (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „Wie die letzten Ergebnisse des VfL Vorwerk zeigen, hat sich die Mannschaft sehr gut verstärkt. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe!“

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Am Sonntag geht es nach fünf Heimspielen mal wieder auswärts ran. Bei der Zweitvertretung von RW Moisling gilt es, unsere Miniserie auszubauen. Immerhin sind noch 9 Punkte zu vergeben und mit etwas Glück können wir die Saison noch mit einer einstelligen Platzierung beenden. Das wäre nach der verkorksten Hinserie ein Riesenerfolg für uns. Die Jungs sind heiß und werden die Punkte am Sonntag sicher nicht verschenken. Warten wir es ab und freuen uns auf ein schönes Spiel. “
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -