Hamburg – Endgültig den Klassenerhalt sichern – das ist das Ziel des HSV heute Nachmittag im letzten Heimspiel der Saison. Sicherlich wäre den Rothosen ein anderer Gegner als die Wölfe lieber gewesen. Aus zwei gewichtigen Gründen: Das Team von Trainer Dieter Hecking ist seit fünf Pflichtspielen sieglos, andererseits aber hat der HSV seit neun Jahren nicht mehr gegen den VfL Wolfsburg einen Heimsieg gefeiert. Eine ganz schwarze Serie!

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat Bruno Labbadia zwei Tage mit seinem Team im Volksparkstadion gearbeitet. „Das Training im Stadion hat uns zuletzt gut getan und der Rasen befindet sich in einem guten Zustand. Wir wollen das Spiel genauso angehen, wie zuletzt gegen Bremen und Mainz", sagte Labbadia. Die gelbentsperrten Pierre-Michel Lasogga und Michael Gregoritsch zurück in den Kader. Für Nicolai Müller kommt die Partie gegen die Wölfe noch zu früh, für René Adler (Beckenprellung mit Einriss in der Muskulatur) ist die Saison gelaufen (HL-SPORTS berichtete).

Der vorläufige 20-Mann-Kader des HSV: Tor: Drobny, Mickel, Feld: Altintas, Bahoui, Cleber, Diekmeier, Djourou, Ekdal, Gregoritsch, Holtby, Hunt, Ilicevic, Kacar, Lasogga, Olic, Ostrzolek, Rudnevs, Sakai, Schipplock, Spahic

Anzeige
AOK

Es fehlen: Adler (Beckenprellung), Drmic (Knieoperation), Hirzel (Sprunggelenk), N. Müller (Muskelfaserriss), Jung (Rückenprobleme), Porath (Handoperation), Götz (Aufbautraining), Arslan, Carolus (nicht berücksichtigt)

Die Wolfsburger sind gestern direkt aus ihrem Kurztrainingslager am Chiemsee nach Hamburg gereist. Vorab dementierte Manager Klaus Allofs Zeitungsmeldungen über eine mögliche Rückkehr von Julian Draxler zum FC Schalke 04 mit dem Satz „Das ist absurd“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -