Hamburg – Ewald Lienen, Cheftrainer des FC St. Pauli, reagierte in der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg mit einem Einwurf auf Fragen um einen möglichen Spielerwechsel: „Ihr wisst schon, dass wir gegen Nürnberg spielen“. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport, hatte gerade klar Stellung bezogen zu den Wechselgerüchten um Marc Rzatkowski, der noch einen Vertrag bis 2017 hat.

„Es gab eine Anfrage aus Salzburg. Wir sind kein Verein, der Ablösesummen generieren muss. Da ist uns der Wert der Spieler wichtiger. Wir werden und müssen unsere Strategie nicht ändern“, sagte Meggle, „damit werden wir uns aber erst nach der Saison, nach dem Spiel gegen Kaiserslautern auseinandersetzen.“ RB Salzburg ist Tabellenführer in Österreich.

Anzeige
Anzeige

In Nürnberg muss Lienen womöglich auf „Ratsche“ verletzungsbedingt verzichten. Auf jeden Fall sind Jeremy Dudziak und Enis Alushi am Sonntag nicht dabei. „Wir hatten in dieser Woche auf dem Platz keine volle Mannschaftsstärke“, erklärte der Cheftrainer. Zu Beginn der Woche musste der eine oder andere Spieler aussetzen und mehrere Jungprofis trainieren derzeit voll bei der U23 mit. Indes: Lennart Thy und Jan-Philipp Kalla sind auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -