Lübeck – In der Verbandsliga drehte sich schon in den vergangenen Wochen das Personal- Karussell kräftig. Egal ob in Siebenbäumen, beim 1. FC Phönix oder anderswo – überall wurden Neuzugänge präsentiert. Am heutigen Sonntag konnte auch Rot-Weiß Moisling Vollzug vermelden, bestätigte die Verpflichtung von vier Neuzugängen. „Das ist korrekt, wir sind uns mit den Spielern einig“, sagte Helge Panten (Sportlicher Leiter bei RWM) gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Dabei handelt es sich um den Russen Adil Ibragimov (28), einem Innenverteidiger, der ab dem 1.7 frei für Pflichtspiele sei. Dazu gesellt sich der ehemalige Jugendspieler des VfB Lübeck und Trainersohn Sam Lucas Sercander, der zuvor eine einjährige Fußballpause eingelegt hatte. Damit nicht genug: Vom Kreisligisten Olympia Bad Schwartau wechselt Jan-Hendrik Froh (Foto) an den Brüder-Grimm-Ring. Ergänzt wird das Quartett durch Thomas Rimer (A-Jugend Eintracht Groß Grönau), der unter anderem die Lücke schließen soll, die Michael Saar (Panten: „Den hätte ich gerne behalten“) hinterließ. Laut Panten soll das aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, allerdings im finanziellen Rahmen bleiben. „Wir sind in weiteren Gesprächen, benötigen ja unter anderem nach dem Weggang von Dallmann noch einen neuen Torwart. Aber wir haben natürlich nicht die großen Mittel zur Verfügung um alles zu erfüllen, schauen vor allem, dass es auch charakterlich passt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -