Lübeck – Das 1:1 (1:0) gegen den HSV II (HL-SPORTS berichtete) könnte am Ende ein wichtiger Zähler für den VfB Lübeck sein. In der Regionalliga Nord kamen die Grün-Weißen am vergangenen Samstag trotz einer Führung nicht zum Sieg. Lübecks Interimstrainer Michael Hopp sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben den Kampf angenommen und den Willen gezeigt, den ich verlangt habe. Wir waren feldüberlegen und bis auf die Elfmetersituation hatte der HSV keine einzige Torchance. Wir müssen besser im letzten Drittel agieren und dann werden es auch drei Punkte.“
Diese drei Punkte braucht der VfB auch und hat ein anstrengendes Wochenende vor sich. Am Freitag geht es nach Meppen und Pfingstmontag kommt Aufsteiger VfV Hildesheim auf die Lohmühle.

Die Hildesheimer büßten Punkte ein und verloren beim VfL Wolfsburg II knapp mit 0:1 (0:0). Medjedovic erzielte in der 46. Minute zum Siegtreffer für die Wölfe, die damit weiter auf Platz 1 stehen. Der VfV bleibt mindestens bis zum Nachmittag mit 37 Punkten und damit einen Zähler hinter dem VfB Lübeck auf Platz 14.

Der Goslarer SC verließ die Abstiegsränge vorerst und holte gegen den ETSV Weiche bei einem torlosen Unentschieden einen Punkt. Die Harzkicker stehen aktuell bei 36 Zählern auf Rang 15.

Anzeige

Den langersehnten ersten Sieg holte der TSV Schilksee am Samstag gegen den BV Cloppenburg. Klimmek (Foto) wird durch seinen Siegtreffer in der 43. Minute wohl ein Denkmal gesetzt werden. 

Bereits am Freitag trennten sich BSV Rehden und der SV Meppen torlos.

Am Sonntag geht es in die restlichen Partien des Spieltags.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -