Sereetz – Die Meisterschaft ist vorentschieden (HL-SPORTS berichtete), der Sereetzer SV gewann beim direkten Verfolger TSV Lensahn und hat nun zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung. Das wird sich die Blechenberg-Truppe sicher nicht mehr nehmen lassen.

Der MTV Ahrensbök unterlag dem TSV Neustadt und hat jetzt fünf Punkte Rückstand auf den angestrebten dritten Tabellenplatz.

Dem FC Scharbeutz gelang ein unerwarteter Auswärtssieg bei der SG Sarau/Bosau und man verabschiedete sich dadurch endgültig aus der Abstiegsregion.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf. Die Eutiner Reserve wurde klar besiegt. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt jetzt fünf Punkte.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Lediglich der TSV Gremersdorf und der FC Scharbeutz tragen am Samstag noch ein Nachholspiel aus.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf II – Eutin 08 II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Briegert (4.), 2:0 Salih (13.), 3:0 Farklas (27.), 4:0 Dogs (52.)

Anzeige

Ulf Müller (TSVP): „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Das war eine starke Teamleistung. Wir haben aber noch nichts erreicht. Wir gehen personell wirklich auf dem Zahnfleisch und sind froh, dass jetzt ein Wochenende Pause ist, um dann gegen Malente hoffentlich breiter Aufgestellt zu sein.“

MTV Ahrensbök – TSV Neustadt 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Bergmann (20.), 0:2 Preus (42.), 1:2 Wilken (43.), 1:3 Schmidt (89.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Eine verdiente Niederlage gegen die Birkholz-Truppe. Wir haben uns sehr schwer getan bei der Wärme, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben uns kaum Chancen erspielt. Eine unterdurchschnittliche Leistung von uns.“

TSV Lensahn – Sereetzer SV 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 Nowitzki (1.), 1:1 Krasniqi (23.), 1:2 Derevjanko (43., EM)

Björn Blechenberg (SSV): „Es war vor 400 Zuschauern ein packendes Aufstiegsderby. Wir wollten Lensahn mit Pipo Jahrling über die linke Seite am Anfang überraschen und machen nach 20 Sekunden das 1:0. Dann haben wir leider gute Chancen liegengelassen und bekommen das 1:1. Aber meine Mannschaft war heute einfach heißer, leidenschaftlicher und wollte diesen Sieg. Das 2:1 ist hochverdient, ein großes Kompliment an die Jungs. Jetzt heißt es, sich über die Leistung zu freuen und stolz zu sein. Aber wir brauchen noch einen Sieg und das wird in Sarau kein Selbstgänger.“

SG Sarau/Bosau – FC Scharbeutz 2:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Becker (22., 28., 61.), 1:2 Graper (56.), 2:3 Villbrandt (70.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und gleichzeitig der erhoffte Befreiungsschlag zum Klassenerhalt. Die letzten 20 Minuten haben wir dann den Erfolg über die Zeit gerettet. In dieser Phase des Spiels wäre sicherlich der Ausgleich der anstürmenden Gastgeber möglich gewesen. Allerdings hätten wir schon zur Halbzeit deutlicher führen müssen, unser einziges Manko an diesem Tag.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Pansdorf II
Eutin 08 II
4:0
MTV Ahrensbök
TSV Neustadt
1:3
BCG Altenkrempe
SV Neukirchen
1:3
TSV Lensahn
Sereetzer SV
1:2
BSG Eutin
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
1:4
SG Sarau/​Bosau I
FC Scharbeutz
2:3
Oldenburger SV II
TSV Malente
2:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Sereetzer SV2621506468
2.TSV Lensahn2620335963
3.SG Insel Fehmarn I/Landkirchen2616642954
4.MTV Ahrensbök
26
16193149
5.SG Sarau/Bosau I
26
14572547
6.TSV Malente
27
13410843
7.TSV Neustadt
26
1358041
8.SV Neukirchen
26
124102140
9.Eutin 08 II
26
8315-1527
10.FC Scharbeutz
25
8116-3125
11.TSV Pansdorf II
26
7118-3722
12.BCG Altenkrempe
26
6317-4621
13.TSV Gremersdorf
25
6217-2120
14.
Oldenburger SV II
27
6219-4820
15.
BSG Eutin
26
4517-3917
16.
NTSV Strand 08 II zg.
0
00000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -