Hamburg – Das ging aber fix: Der HSV trennt sich von Peter Knäbel, dessen Aufgaben als Direktor Profifußball übernimmt der Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Der HSV und Peter Knäbel haben sich am heutigen Montag einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung des ursprünglich noch bis zum 30.6.2017 laufenden Kontrakts des Direktors Profifußball geeinigt.“

Beiersdorfer erklärte: „Zunächst möchte ich mich bei Peter Knäbel bedanken. Auch aufgrund seines großen Einsatzes für den HSV ist es uns gelungen, zwischenzeitlich verloren gegangene Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und eine sportlich stabilere Saison zu spielen. Für die Zukunft haben wir andere Auffassungen über die Ausrichtung des sportlichen Bereichs.“

Anzeige
AOK

Von Peter Knäbel war zu hören: „Natürlich hätte ich meinen Vertrag gern bis zum Ende erfüllt. Das Fundament für eine sportlich bessere Perspektive gelegt zu haben, erfüllt mich rückblickend mit Stolz. Gleichwohl trage ich die Entscheidung mit und wünsche dem Club und seinen Verantwortlichen nur das Beste."

Auf hsv.de erklärte Beiersdorfer seine eigene neue Rolle: „In Absprache mit meinen Vorstandskollegen habe ich entschieden, dass ich Peter Knäbels Aufgabenbereich übernehme. Das heißt, dass ich unseren Bundesliga-Bereich inklusive der Kaderplanungen und Transferarbeit vollumfänglich verantworte. Wir haben viele Aufgaben vor uns: Als erstes stehen für mich jetzt die Gespräche mit Spielern an, deren Verträge auslaufen – damit alle Beteiligten Klarheit bekommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -