Hamburg – Irgendwie vorbildlich: Die Spieler des FC St. Pauli haben gestern ein ganz individuelles Trainingsprogramm absolviert. Da das Team nach dem Spiel beim 1. FC Nürnberg (0:1) erst spät in der Nacht auf Montag nach Hause gekommen war, hatte Cheftrainer Ewald Lienen auf ein Mannschaftstraining verzichtet. Heute ist dann ein komplett trainingsfreier Tag vorgesehen, morgen beginnt die Vorbereitung auf das letzte Spiel der Saison. Gegner am Sonntag (15.30 Uhr, Millerntor-Stadion) ist der 1. FC Kaiserslautern.

Eine Szene im Spiel beim 1. FC Nürnberg machte Trainer Lienen auch weit nach Abpfiff noch sauer. „Es gab diese krasse Situation mit Joel Keller, der nach einem Anspiel von Sebastian Maier in Szene gesetzt wird und frei aufs Tor zulaufen kann. Er ist nicht im Abseits, Bolthuis reißt ihn runter. Für mich eine krasse rote Karte. Das hätte das Spiel noch einmal in eine andere Richtung bringen können, denn wir hätten über 60 Minuten in Überzahl spielen können. Der Schiedsrichter hat aber auf Abseits entschieden. Damit mussten wir leben“, so Lienen.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -