Bad Schwartau – Am Riesebusch gibt es bald neue Gesichter zu sehen. Dirk Eisenberg (Foto links) wir Team-Manager beim VfL Bad Schwartau. Mit ihm zusammen, vermeldete der Kreisligist weitere Spielerneuzugänge und im Funktionsteam. Hannes Maffry gehört ab dem Sommer zum Betreuerstab dazu. Er kommt vom ATSV Stockelsdorf zu den Schwartauern.

Matti Meyer (rechts) und Eisenberg kennen sich schon lange, haben schon in Stockelsdorf zusammengearbeitet. Eisenberg war dort Chefcoach, Meyer sein Co-Trainer. Beide wechselten den Club. Meyer wurde Cheftrainer beim VfL Bad Schwartau und „Eisi“ bei der U17 von Eintracht Groß Grönau. Nun sind sie wieder vereint – und zwar beim VfL.

Meyer sagte folgendes zu HL-SPORTS: „Erst einmal herzlichen Dank an den bisherigen Ligaobmann Thomas Witt. Die Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren war sehr gut und wurde Schritt für Schritt weiterentwickelt. Auch die Aufgaben des Betreuers hat Thomas übernommen. Dadurch, dass Thomas nun auch Abteilungsleiter ist, werden die Aufgaben zu geballt sein. Abteilungsleiter, Ligaobmann und Betreuer sind für eine Person zu viel. Somit werden die Aufgaben jetzt auf mehrere Schultern verteilt, um Thomas zu unterstützen. Da wir beim VfL Bad Schwartau etwas aufbauen wollen, konnten wir mit meinem guten Freund Eisi einen kompetenten Mann für die Position des Teammanagers verpflichten. Eisi ist schon sehr lange im Fußballgeschäft, verfügt über hervorragende Kontakte und ist in allen Belangen eine kompetente Person. Eisi und ich kennen uns sehr lange und haben schon gemeinsam beim ATSV Stockelsdorf erfolgreich gearbeitet. Das Team verstärken wird zusätzlich Hannes Maffry, der die Position des Betreuers bekleiden wird. Auch wir haben eine gemeinsame Vergangenheit und ich schätze an ihm die fürsorgliche und gute Arbeit. Mit Tom Probian, Andy Nehlsen, Daniel Temme, Moritz Hoffmann, Maik Themer, Julian Wohlfahrt, Kevin Knetsch (alle ATSV Stockelsdorf) und Marvin Krengel  (Kronsforder SV) konnten wir bisher acht Spieler für die kommende Saison verpflichten. Mit weiteren Spielern sind wir in Gesprächen. Die Mannschaft verlassen werden David Broska, Daniel Plewinski und Arsen Agadschanjan. Hinter Waldemar Fertich steht noch ein Fragezeichen. Die Verpflichtungen von Eisi, Hannes und den bisherigen Spielern zeigen, dass wir beim VfL etwas aufbauen und uns weiterentwickeln wollen. Damit gibt es auch nächste Saison nur ein Ziel: Eine bessere Platzierung als diese Saison.“

Anzeige
AOK

VfL-Ikone Klaus Alves freut sich darauf und fügte hinzu: „Matze hat mal wieder die richtigen Worte gefunden und mit den neuen Spielern und Verantwortlichen hoffe ich, dass die Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison gefunden wurde. Auch mein Dank an Thomas Witt, der als Abteilungsleiter weiter zum Kreis der 1. Herren gehören wird. Ich selbst werde als Technischer Leiter Senioren mit den Verantwortlichen der 1.Herren eng zusammen arbeiten.“

"Werbung"

„Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit beim VfL Bad Schwartau. Es ist zwar eine komplette neue Aufgabe, aber ich habe mich bewusst für das Angebot entschieden, denn ich denke wir können beim VfL noch einiges bewegen und aufbauen. Mit Mister VfL und Urgestein Klaus Alves und dem Abteilungsleiter Thomas Witt habe ich dort natürlich jede Menge Erfahrung und Unterstützung an meiner Seite, die mir sicherlich helfen wird, um mich schnell in das neue Amt einzufinden. Mein guter Freund und Trainer Matti Meyer und ich haben ja bereits beim ATSV Stockelsdorf gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Matti hat mit seiner Truppe eine wirklich gute Saison gespielt. In der nächsten Spielzeit wollen wir den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben klettern, deshalb planen wir zusammen den zukünftigen Kader. Ich werde versuchen, das Drumherum für die Mannschaft zu organisieren und die ein oder andere neue Sache anzuschieben. Außerdem freue ich mich, dass wir auch Johannes Maffry in unserem neuen Funktionsteam haben. Ein wichtiger weiterer Baustein. Da ich auch in Bad Schwartau lebe, werden die Wege für mich in Zukunft kürzer und ich kann mir die Sachen auch noch besser einteilen. Bis zum 30 Juni werde ich aber natürlich noch mit meiner B-Jugend von Eintracht Groß Grönau alles geben, um zusammen mit den Jungs einen guten und erfolgreichen Abschluss zu haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -