Lübeck – Damit die Tabelle der Kreisliga wieder geradegerückt wird, kommt es ab Donnerstag zu Nachholspielen in der höchsten Klasse der Hansestadt. Dabei muss der TuS Lübeck 93 gleich zwei Mal antreten. Bereits am Donnerstag empfangen die Marlikicker den TSV Kücknitz. Zwei Tage später ist der ATSV Stockelsdorf zu Gast an der Schlutuper Straße. Ebenfalls am Samstag trifft der Türkische SV auf den TSV Dänischburg.

TuS-Coach Andi Burghammer (Foto) sagt vor den Spielen seiner Mannschaft bei HL-SPORTS: „Die letzten fünf Spiele kann man schon als Vorbereitung für die kommende Saison sehen. Wir wollen uns auf jeden Fall vernünftig aus der Ķreisliga verabschieden. Gegen den TSV Kücknitz  müssen wir wieder alles abrufen, das gleiche gilt für die Samstagspartie wenn der ATSV Stockelsdorf zu Gast ist. Einstellung und Wille müssen stimmen, dann ist immer etwas möglich. Personell können wir wieder auf den einen oder anderen Spieler zurückgreifen. Fraglich sind allerdings verletzungsbedingt Waitschulies, Zölder und Henning.“

Stimmen vor dem Spieltag:

TuS Lübeck 93 – TSV Kücknitz (Donnerstag, 18.45 Uhr, Marlistadion)

Jens Offen (TSVK): „Zwar werden etliche Spieler fehlen, doch "11 Mann" bekommen wir zusammen und am Ende des Tages wollen wir auch die Punkte haben, um uns in der Tabelle noch so dicht wie möglich an Platz 11 "ranzuschieben".“

Anzeige

TuS Lübeck 93 – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16 Uhr, Marlistadion)

Uwe Prüssmann (ATSV): „Ich hoffe, dass am Wochenende beim Nachholspiel gegen TuS mehr Spieler zur Verfügung stehen, als die letzten Wochen, damit wir etwas Zählbares mitnehmen können. Die Mannschaft muss sich wieder einmal für ihr Engagement selbst belohnen.“

Türkischer SV – TSV Dänischburg (Samstag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Ich hoffe, dass wir elf Spieler zusammen kriegen und versuchen wieder guten Fußball zu spielen, was uns letzte Woche nicht gelang.“

Christian Wulff (TSVD): „Nach dem Spiel gegen Stockelsdorf mussten wir erstmal diese Woche einen Schongang einlegen. Viele angeschlagene Spieler sollten sich erstmal erholen. Aufgrund des recht kleinen Kaders konnten wir kaum mal einen Spieler schonen. Natürlich wollen wir weiter an unserem Ziel festhalten, die Saison vielleicht auf einem einstelligen Platz zu beenden. Am Samstag fehlen uns leider einige Spieler, so das wir wohl gerade eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -