Lübeck – Der SV Viktoria hat vor dem Top-Spiel um die Meisterschaft am kommenden Samstag gegen den Lübecker SC Federn gelassen. Gegen den starken Aufsteiger TSV Siems II kam man nach einem 0:2-Rückstand nicht mehr über ein 2:2 hinaus, verlor zudem Dustin Fabek – der zu diesem Zeitpunkt schon ausgewechselt war – mit einer roten Karte.
Somit geht der LSC mit einem Vorsprung von drei Punkten und sechs Toren ins Gastspiel beim direkten Verfolger.

Mit nur neun Leuten angetreten, schaffte der FC Dornbreite III einen sensationellen Sieg gegen den Abstiegskandidaten SV Fortuna St. Jürgen II. Am Ende siegten die Jungs vom Steinrader Damm mit 4:2.
Während die Fortunen theoretisch weiterhin um den Klassenverbleib zittern müssen (entscheidend könnte auch die gleitende Skala werden), gelang Eintracht Lübeck der Klassenerhalt!
Gegen den Lübecker SC II drehte man ein 0:1 noch in einen 3:1-Sieg und kann für ein weiteres Jahr A-Klasse planen, der LSC plant mit seiner zweiten Mannschaft dagegen schon für die B-Klasse.

Außerdem trennten sich der TSV Schlutup II und Eintracht Groß Grönau II 3:3, der TSV Travemünde unterlag dem ATSV Stockelsdorf II mit 1:2 und Rot-Weiß Moisling kann sich durch einen 5:2-Sieg gegen Vorwerk und dem Ausrutscher von Schlutup wieder Hoffnungen auf Rang drei machen.

Wie immer holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – ATSV Stockelsdorf II 1:2 (0:1
Tore: 0:1 Dreier (44.), 1:1 Tamm (47.Elfm.), 1:2 D.Lau (48.)

TSV Travemünde: Kein Statement!

Dieter Schober (ATSV II): „Ob verdient oder nicht, glücklich oder schmeichelhaft. Darüber redet in ein paar Tagen keiner mehr. Fakt ist und das zählt letztendlich, wir haben drei Punkte geholt. Vor allem in Halbzeit 1 waren wir die bessere Mannschaft und hatten den Gastgeber im Griff. Bei zweG Aluminiumtreffer hatten wir Pech. Das erste Saisontor von Kapitän Dreier unter mithilfe des Travemünder Keepers brachte die verdiente Halbzeitführung. Ein berechtigter Elfer der Gastgeber gleich nach dem Wechsel brachte dann den Ausgleich. Doch wir antworteten postwendend durch Lau zum 1:2. Danach drängte Travemuende auf den Ausgleich. Wir hatten unseren Spielfluss völlig verloren, konnten aber das knappe Ergebnis über die Zeit retten. Der Wille in unserem stark ersatzgeschwächten Team war wieder da. Lob an das starke Schirigespann.“

TSV Schlutup II – Eintracht Groß Grönau II 3:3 (2:1)
Tore: 0:1 Illig (11.), 1:1 Buck (31.), 2:1 Kleistner (35.), 2:2 Lindhoff (69.), 2:3 Prüß (79.), 3:3 Kouventaris (86.)

Björn Lippke (TSVS II): „Joa, verschenkte Punkte. Wir führen 2:1 und laden Grönau zum Tore schießen ein. Am Ende haben wir Glück, dass wir noch einen Punkt in Schlutup behalten. Danke nochmal an Hakan für die vorverlegung des Spiels.“

Hakan Temnur (EGG II): „Es war ein gerechtes Unentschieden.“

FC Dornbreite III – SV Fortuna St. Jürgen II 4:2 (2:1)
Tore: 0:1 Scheel (22.), 1:1 Runge (27.), 2:1/3:2/4:2 Müther (36./79./90.), 2:2 Knoop (53.)

Nico Westphal (FCD III): „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft! Die Vorzeichen waren denkbar schlecht. Mit gerade einmal neun Leuten mussten wir am Sonntag antreten. Wir hatten eine klare Taktik, die wir versucht haben 90 Minuten lang umzusetzen. Fortuna II kam trotzdem zu ihren Chancen und ging in Führung. Durch schnelle Konter gelang es uns aber, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und zu gewinnen.“

Anzeige

Maximilian Massalme (FSJ II): „Dazu gibt es nichts mehr zu sagen!“

SV Viktoria – TSV Siems II 2:2 (1:2)
Tore: 0:1/0:2 Reinke (4./34.), 1:2 Schättler (45.), 2:2 Doerr (48.)

Bes. Vork.: Rote Karte Fabek (SVV/86./ Unsportlichkeit)

SV Vikoria: Kein Statement!

Christian Peters (Siems II): „Ein packendes Spitzenspiel mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. In der ersten Halbzeit hat es meine Mannschaft grandios gespielt, Viktoria bekam keinen Zugriff und wir lagen mehr als verdient mit 2:1 im Führung. Nach der Pause spielte nur noch Viktoria und wir können uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir das Unentschieden über die Zeit retten konnten. Glückwunsch an Viktoria zum Aufstieg.“

SV Eintracht Lübeck – Lübecker SC II 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Brackmann (44.), 1:1 Mikes (47.), 2:1 Karagül (58.), 3:1 Schütt (78.)

Slawek Kaniewski (E04): „Wir begannen, wie wir es uns vorgenommen haben, in der Defensive kompakt zu stehen und zwangen unsere Gäste durch einen unnötigen Abwehrfehler mit dem Pausenpfiff in Führung zu gelangen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Handbremse etwas gelockert und konnten uns am Ende in einem fairem Spiel verdient mit 3:1 durchsetzen. Die drei Punkte tun uns natürlich gut, denn mit diesen haben wir fest gerechnet und am Ende auf dem Neuhof behalten.“

Mario Heuer (LSC II): „Nach ausgeglichener erster Halbzeit gingen wir kurz vor der Pause in Führung. Nach der Pause mal wieder nicht wach gewesen und den Ausgleich kassiert. Nach einer Ecke das 2:1 kassiert. Danach noch einige Chancen zugelassen die Eintracht nicht verwerten konnte. Wir machten weiter Druck und liefen in einen kontert zum 3:1 für Eintracht. Weiterhin versuchten wir doch noch Tore zu schießen, was nicht gelang. Trotz der Hitze waren wir nicht schlechter als der Gegner. Glückwunsch an Eintracht zum Sieg. Damit ist LSC II abgestiegen. Ich möchte mich bei der Mannschaft bedanken, dass wir immer angetreten und fair gespielt haben. Respekt an alle. Weiterhin wünschen der LSC allen Mannschaft viel Erfolg.“

Rot-Weiß Moisling II – VfL Vorwerk 5:2 (1:0)
Tore: 1:0/5:2 Levermann (38./89.), 1:1 Steinfeld (57.), 2:1/3:2/4:2 Potrykus (60./78./85.), 2:2 Wyska (75.)

Rot-Weiß Moisling II: Kein Statement!

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Das war mal gar nichts von uns. Moisling hat verdient gewonnen. Glückwunsch an die Jungs vom Brüder-Grimm-Ring.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -