Meppen – Trotz besserer Chancen und einem guten Auftritt verpasste der VfB Lübeck beim SV Meppen einen verdienten Dreier. Am Freitagabend trennten sich beide Mannschaften torlos. Damit verbesserten sich die Lübecker vorerst um einen Rang auf Platz 12. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt erst einmal drei Zähler. Jetzt heißt es abwarten, was die Konkurrenz am Wochenende macht. Die Abstiegsangst kreist weiter über den Grün-Weißen.  

Die Partie begann mit 15-minütiger Verspätung weil der Lübecker Fanbus bei Bremen im Stau stand. Frisch ans Werk war der VfB das bessere Team in der ersten Halbzeit. Ein Schuss von Bohnsack (7.) ging knapp am Pfosten von Gommert, im Tor der Meppener, vorbei. Mit mehr Spielanteilen zeigten die Grün-Weißen mehr Biss als die Emsländer. Sievers (12.) verpasste per Dropkick die Führung für die Gäste – wieder war Gommert auf dem Posten. Die Lübecker hatten alles im Griff, nur ein Treffer für sie fehlte. Auch Nogovic (38.) scheiterte mit einem Schuss aus 18 Metern am SVM-Keeper. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Richter (45.) noch eine Möglichkeit, doch etwas überhastet ist der Versuch eine sichere Beute für den Meppener Schlussmann. Halbzeitfazit: Von Verunsicherung bei den Lübeckern war in der Hänsch-Arena nichts zu sehen.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 56. Minute. Die Hausherren kamen das erste Mal in der Partie gefährlich vor den Kasten von VfB-Torwart Toboll. Schepers legte für Pini auf, der aus halblinker Position knapp über die Latte schoss. Das war vermutlich der Wachmacher für den Tabellenfünften, denn sie zeigten sich in den zweiten 45 Minuten deutlich aktiver. Trotzdem ließen die Grün-Weißen nicht nach und kamen über den eingewechselten Büyükdemir zu einer Chance. Der 18-Jährige Lübecker legte sich den Ball vor dem Strafraum am herauseilenden Gommert vorbei, erreichte das Leder aber erst an der Grundlinie wieder und verpasste die Führung. Da waren 70 Minuten gespielt. Fünf Minuten später schickte Büyükdemir den frischen Kramer, der auf Maletzki ablegte. Der Ex-Havelser verzog unbedrängt. Mehr gab es am Ende nicht.

Statistik:

SV Meppen – VfB Lübeck 0:0

Tore: keine

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Schepers, Wagner, Maier – Sievers, Nogovic, Sirmais

Zuschauer: 968

Aufstellungen:

SV Meppen:
Benjamin Gommert, Janik Jesgarzewski, Jovan Vidovic, Muhamed Alawie, Viktor Maier, Martin Wagner, Sebastian Schepers, Jens Robben (90. Johan Wigger), Erdogan Pini (85. Jan-Luca Ahillen), Patrick Posipal, Mirco Born (70. Marc Schnier)

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Dennis Voß (63. Kubilay Büyükdemir), Marcello Meyer, Stefan Richter (85. Henrik Sirmais), Maurice Maletzki, Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Jan Sievers (74. Christopher Kramer)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -