Lübeck – Der TuS Lübeck musste in dieser Woche zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen bestreiten, dabei gaben sie am Donnerstag eine 3:1-Führung gegen den TSV Kücknitz noch aus der Hand und mussten sich am Ende mit einem Zähler begnügen.
Am gestrigen Samstag verlor man sein Spiel im Marlistadion gegen den ATSV Stockelsdorf dann deutlich mit 1:5, TuS-Coach Andreas Burghammer standen allerdings auch lediglich elf gesunde Spieler zur Verfügung.

Ebenfalls personell arg gebeutelt war der Türkische SV im Nachholspiel gegen den TSV Dänischburg.
Mit nur neun Spielern begann der TüSV das Spiel, konnte später zwar auf zehn auffüllen, eine komplette Mannschaft hatte man trotzdem nicht beisammen.
Trotz der schwierigen Umstände schlug sich das Team beachtlich und unterlag den Dänischburgern nur knapp mit 2:3.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

Nachholspiel vom Donnerstag:

TuS Lübeck – TSV Kücknitz 3:3 (3:1)
Tore: 1:0 Waitschulies (10.), 2:0 Witt (11.), 2:1 Hagedorn (24.), 3:1 T.Burghammer (41.), 3:2 Scherf (59.), 3:3 Kreft (90., FE)

Andreas Burghammer (TuS): „Gegen den TSV Kücknitz lagen wir zur Pause verdient mit 3:1 in Führung. Kücknitz machte in der 2.Halbzeit mehr für das Spiel und kam zum Anschlusstreffer. In der 93. Minute kassieren wir einen,aus unserer Sicht, unberechtigten Strafstoß, der zum 3:3 führte. Doppelt bitter, zumal die Nachspielzeit schon abgelaufen war. Letztendlich ging die Punkteteilung in Ordnung.“

Jens Offen (TSV): „In einem überschaubaren Spiel haben wir eine enttäuschende 1. Hälfte abgeliefert. Hälfte 2 war dann ein einziges Anrennen aufs TuS Tor mit vielen Großchancen, doch wenig Durchschlagskraft. Am Ende ein hochverdienter, aber glücklich zu Stande gekommener Punkt und aus den letzten 5 Spielen 11 Punkte gesammelt. Abschließend wünsche ich Andi und seinen TuS Mannen viel Erfolg für den Neuaufbau in der KKA, denn so ein Traditionsverein darf nicht untergehen.“

Anzeige

Spiele vom Samstag:

TuS Lübeck – ATSV Stockelsdorf 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Knetsch (22.), 0:2, 1:5 Behrens (39., 81.), 1:2 Kolbow (43.), 1:3 Schley (58.), 1:4 Graf (72.)

Andreas Burghammer (TuS): „Heute fehlten uns leider einige wichtige Spieler und hatten nur 11 gesunde Spieler d deswegen wussten wir, dass es mit gegen den ATSV schwer wird. Das 5:1 fiel etwas zu hoch aus, wieder zwei Strafstöße gegen uns und zwei Geschenke nahm Stockelsdorf dankend an.“

Uwe Prüssmann (ATSV): „Wir wollten heute unbedingt gewinnen und haben durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und trotz wieder nur 13 Spieler schöne Tore erzielt und endlich auch mal Tore aus Standarts gemacht. Torwart Rudi hat uns kurz vor der Halbzeit noch mit der Führung in die Pause gehen lassen rettete mit einer guten Leistung vor dem Stürmer vom TuS. Nach der Pause konnten wir noch mit Wind im Rücken zulegen und haben den Sack zugemacht.“

Türkischer SV – TSV Dänischburg 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 N.Lambrecht, 0:2 Ganzel (19.), 1:2 Sirdah (27.), 1:3 Wendt (53.), 2:3 Erenkaya (55.)

Türkischer SV: Leider kein Statement!

Christian Wulff (TSV): „Respekt dem Türkischen SV. Erste Halbzeit zu neunt und zweite Halbzeit zu zehnt. Eine Überzahl war nicht zu erkennen. Wir konnten den Kopf nicht frei bekommen und waren am Ende glücklich, drei Punkte mitgenommen zu haben. Auch wir waren heute mit dem letzten Aufgebot auf der Falkenwiese, ein permanent kleiner Kader dem wir jetzt Tribut zollen müssen. Aber mit dem Dreier bleiben wir auf Kurs einstelliger Tabellenplatz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -