Eichede – Meister (SV Eichede) und Vize-Meister (Eutin 08) sind gekürt. Im Nachgang zu den Spielen sammelte HL-SPORTS die Stimmen nach den Spielen ein:

Oliver Zapel (SVE): „Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, was wir heute empfinden. Wir sind so unfassbar stolz auf diese Leistung. Es ist eine echte Sensation!“

Mecki Brunner (E08): „Mein erster Glückwunsch geht natürlich nach Eichede. Das haben sie hochverdient, das muss man anerkennen. Wer so eine Punktzahl erreicht, der hat es auch in den entscheidenden Spielen gezeigt, dass er zurecht Meister wird. Wir können absolut zufrieden sein. Wir haben gezeigt, dass wir bereit gewesen wären, wenn irgendwas passiert wäre. Gerade in den Spielen gegen TSB und Todesfelde haben wir uns echt gut präsentiert. Der Sieg heute ist völlig verdient. Wir haben das Spiel dominiert, auch in der ersten Halbzeit. In einem bissigen Spiel von beiden Seiten, hatten wir die besseren Möglichkeiten und haben diese auch genutzt, haben uns allerdings durch eine Unachtsamkeit selbst in Bedrängnis gebracht. So wurde es nochmal richtig kribbelig für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel nach einer Viertelstunde gut in den Griff bekommen und das 3:1 war dann die Vorentscheidung. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, gerade auch was wir hinten gespielt haben. Die Dreierkette mit Rave, Marschner und Meyer hat überragend gespielt, hat dem Offensivspiel von Todesfelde den Zahn gezogen, so dass aus dem Spiel heraus nur zwei Chancen für Studt und Liebert zugelassen wurden. Wir können mit Stolz sagen, dass wir 70 Punkte erreicht haben und wollen in den noch verbleibenden Spielen unsere gute Leistung weiter fortführen. Wir freuen uns, dass wir nächste Woche zu Hause hoffentlich einen schönen Saisonausklang feiern können. Auch ein zweiter Platz ist überragend. Wir haben uns gesteigert und bereiten uns dann mit aller Konsequenz auf die neue Saison vor.“

Weiterer Ausblick:

Anzeige

An der Spitze ist alles klar, der Abstiegskampf aber bleibt spannend. TuRa Meldorf hat seine Position durch die unerwartete Niederlage bei Reher/Puls nicht verbessert. Henstedt-Ulzburg (gegen Eichede) und Hartenholm (in Oldenburg) verloren ebenfalls, lediglich der Preetzer TSV ergatterte einen Punkt (gegen Holstein Kiel II). Am Montag treffen in einer Nachholpartie Preetz und Meldorf aufeinander. Nur der Sieger hat noch Chancen auf den Klassenerhalt. Bei einem Unentschieden wären beide Mannschaften abgestiegen.

Außerdem kommt es am Montag noch zu der Partie zwischen Flensburg 08 und Eutin 08, die keine große Auswirkung mehr auf die Tabelle hat.

SH-Liga Ergebnisse:  
   
FC Reher/​Puls
TuRa Meldorf
3:1
TSB Flensburg
VfR Neumünster
1:0
FC Kilia Kiel
TSV Kropp
4:1
Heider SV
TSV Altenholz
1:1
PSV Neumünster
Flensburg 08
2:0
Preetzer TSV
Holstein Kiel II
0:0
SV Todesfelde
Eutin 08
1:3
SV Henstedt-Ulzburg
SV Eichede
0:10
Oldenburger SV
TuS Hartenholm
4:0
Preetzer TSV
TuRa Meldorf
Mo.
Flensburg 08
Eutin 08
Mo.

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Eichede3325355878
2.Eutin 083223185370
3.Holstein Kiel II3319864265
4.TSB Flensburg
32
18863462
5.SV Todesfelde
33
185102259
6.Heider SV
33
17791558
7.TSV Altenholz
33
14811750
8.Flensburg 08
32
154132349
9.TSV Kropp
33
13812547
10.VfR Neumünster
32
16792146
11.PSV Neumünster
32
13415-543
12.Oldenburger SV
33
13317-142
13.FC Kilia Kiel
32
10616-2036
14.TuS Hartenholm
33
7620-5527
15.SV Henstedt-Ulzburg
33
8520-5426
16.
Preetzer TSV
32
41018-3322
17.
TuRa Meldorf
32
5621-5021
18.
FC Reher/Puls
33
4326-6215
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -