Schönberg – Satz mit x, das war nix. Der FC Schönberg hat das vorletzte Spiel der Regionalliga-Saison verloren. Die Maurine-Kicker unterlagen beim SV Babelsberg 03 klar mit 0:3 (0:3) und warten damit seit sechs Spielen auf einen Sieg. Schönberg rutscht damit auf Rang 13 ab.

Dabei begann das Spiel gar nicht so schlecht, Torjäger Henry Haufe setzte nach rund fünf Minuten das erste Achtungszeichen. Doch nur wenig später war es vorbei mit der Schönberger Herrlichkeit. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Sather auf Strafstoß. Bilal Cubukcu ließ sich das nicht entgehen und brachte die Hausherren in Führung (9.). Und Babelsberg legte nur fünf Minuten später nach: Steinborn war durch, legte quer auf Andis Shala und dieser erhöhte auf 2:0. Anschließend war es zwei, dreimal Gabor Ruhr im 95-Kasten zu verdanken, dass die Partie nicht frühzeitig entschieden war. Doch kurz vor der Pause war auch Ruhr machtlos, aus fünf Metern drosch Shala den Ball zu seinem 15. Saisontor in die Maschen (42.).

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt: die 03er hatten die Partie jederzeit im Griff und noch gute Chancen, unter anderem durch von Piechowski per Freistoß (55.). Schönberg hatte nach vorne viel zu wenig Durchschlagskraft und verlor am Ende verdient mit 0:3.

Schönbergs sportlicher Leiter Sven Wittfot fand auf Grund der Leistung seiner Mannschaft klare Worte: „Desolater, peinlicher Auftritt der gesamten Mannschaft. Das werden wir uns nicht gefallen lassen. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.“

Statistik:

SV Babelsberg 03 – FC Schönberg 95 3:0 (3:0)

Anzeige

Tore: 1:0 Cubukcu (9./Handelfmeter), 2:0, 3:0 Shala (14./42.)

Gelbe Karte: Shala

Zuschauer: 1515

Aufstellungen:

SV Babelsberg 03
Marvin Gladrow, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Philip Saalbach, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Onur Uslucan (46. Enes Uzun), Ugurtan Cepni (63. Lionel Salla), Nils Fiegen, Matthias Steinborn (80. Tobias Grundler), Erdal Akdari

FC Schönberg 95
Gabor Ruhr, Daniel Halke, Tom Schulz, Gordon Grotkopp, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Henry Haufe, Rainer Müller, Lukas Scherff, Marcel Kunstmann, Masami Okada

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -