Hamburg – Es ist vollbracht: Der FC St. Pauli hat mit einem Finale furioso die Saison beendet. Im ausverkauften Millerntor-Stadion feierten die Braun-Weißen ein rauschendes Fußball-Fest mit einem 5:2 (2:1)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Damit schließen die Kiezkicker die Saison auf Rang 4 ab.

Die Tore für den FC St. Pauli erzielten Ryo Miyaichi (5./57.), Lennart Thy (Foto, 22.), Sebastian Maier (72. – wechselt zu Hannover 96!) und Christopher Buchtmann (79.). Für die Gäste waren Lukas Görtler (4.) und Ruben Jenssen (76.) treffsicher.

Überragend: Ryo Miyaichi! In seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause von Beginn traf der Japaner gleich zwei Mal und bereitete außerdem das Tor von Lennart Thy vor. Im Testspiel vor der Saison gegen Rayo Vallecano hatte Miyaichi einen Kreuzbandriss erlitten.

Anzeige
Anzeige

„Mein erstes Tor für St. Pauli war ein fantastischer Moment. Nach der langen, schweren Zeit war das ein sehr schönes Gefühl“, beschrieb die Nummer 13 den Augenblick, als sein Schuss den Weg ins Tor fand. „Es ist schade, dass nun Schluss ist. Aber, die neue Spielzeit kommt auch wieder schnell und ich hoffe, dass ich dann an meine Leistung von heute anknüpfen kann“, blickte er auf die kommende Saison.

Und was war von Cheftrainer Ewald Lienen zu hören? „Ich freue mich über seine Leistung. Es hatte sich unter der Woche angedeutet, aber dass es sofort funktionieren würde, konnte keiner ahnen. Wir sind überglücklich“, so Lienen in der Pressekonferenz.

Das Schlusswort geben wir Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Die Saison ist für uns super gelaufen, wenn man von zwei, drei kleineren Krisen absieht. Über 34 Spieltage gesehen, war Platz vier das, was wir maximal leisten konnten. Hut ab vor den Jungs!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -