Schönberg – Der Titelkampf in der Regionalliga Nordost ist spannend wie nie! Sowohl der FSV Zwickau als auch der Berliner Athletik Klub gewannen ihre Spiele am Pfingstwochenende.
Zwickau schlug Carl Zeiss Jena durch Tore von Marc-Philipp Zimmermann (38.) und Jonas Nietfeld (90.+1) mit 2:0.
Zeitgleich empfing der BAK den ZFC Meuselwitz und wurde kurz vor der Halbzeitpause geschockt, als David Haider Kamm Al-Azzawe zum Führungstreffer für den Gast einschoss (41.)
Die Berliner, die durch einen knappen 3:2-Sieg unter der Woche beim VfB Auerbach mit dem FSV Zwickau gleichzog, ließ das allerdings kalt. Nur drei Minuten nach dem Rückstand glich Zafer Yelen noch vor der Halbzeit aus und traf zum Pausenstand.
Wiederum nur drei Minuten nach der Pause war Yelen wieder zur Stelle und drehte die Partie, zu diesem Zeitpunkt war der BAK nur ein Tor hinter dem Spitzenreiter.
Das änderte sich nach 74 Minuten, als Kevin Stephan den BAK vor 1803 Zuschauern mit 3:1 in Front brachte, nun war man torgleich mit dem FSV und nur aufgrund der weniger geschossenen Tore noch auf Platz zwei.
In der Nachspielzeit dann die große Chance, die Tabellenführung erstmals in dieser Saison zu übernehmen, Myroslav Slavov traf auch, jedoch wurde ihm der Treffer aberkannt, da er im Abseits stand und es blieb beim 3:1, nur Sekunden später erzielte Nietfeld in Zwickau das 2:0 und rettete der Mannschaft von Torsten Ziegner (Foto) einen Vorsprung von einem Tor in den letzten Spieltag.

Als zweiter Absteiger steht dagegen Germania Halberstadt fest.
Im Heimspiel gegen den VfB Auerbach unterlag die Truppe von Thomas Waldow mit 2:3.
Axel Kühn (14.) und Vaclav Heger (36.) stellten schon im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg für die Gäste.
Im zweiten Durchgang verkürzte Telmo Teixeira Rebelo zwar und brachte die Hoffnung zurück, die zerstörte allerdings Marcel Schlosser mit der Entscheidung (85.).
Das zweite Tor von Teixeira Rebelo fiel da nicht mehr ins Gewicht (89.) und Halberstadt ist abgestiegen!
Davon profitierte der FSV Luckenwalde, der überraschend bei Wacker Nordhausen mit 3:1 gewann, denn sollte der Spitzenreiter nach dem letzten Spieltag die Relegation überstehen, wäre Luckenwalde gerettet und es bliebe bei zwei Absteigern.
Tim Stober (5.), Sascha Guthke (7.) und Robert Häsen (90.) trafen für die Gäste, Nils Pichinot verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 (20.)

Eine Packung im Kampf um Platz vier erhielt der FC Oberlausitz Neugersdorf!
Gegen den direkten Konkurrenten BFC Dynamo Berlin ging man mit 2:6 unter.
Früh war klar, dass die Oberlausitzer einen gebrauchten Tag erwischt hatten, denn Kevin Okyere Weidlich (13.) und Orhan Yildirim (28.) brachten die Berliner nach knapp einer halben Stunde mit zwei Toren in Führung.
Diese verspielten sie allerdings, denn Jan Nezmar (36.) und Filip Kusic (60.) glichen für den Gastgeber aus.
Das Ganze hielt allerdings nur eine Minute, denn Zlatko Muhovic schoss Berlin wieder in Führung, die Joshua Putze (64.) und Geburtstagskind Kai Pröger (85.) sowie Nestor Djengoue (88.) mit einem Doppelschlag ausbauten.

Anzeige

Außerdem gewannen die TSG Neustrelitz (3:1 gegen Rathenow) und RB Leipzig II (1:0 gegen Viktoria Berlin) ihre Heimspiele, die Hertha-Reserve dagegen verlor ihr Heimspiel gegen Budissa Bautzen mit 1:2.

Der FC Schönberg 95 präsentierte sich bei seinem Gast-Auftritt in Babelsberg desolat, verlor in der Filmstadt mit 0:3.
Andis Shala avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner (14./42.), das 1:0 schoss Bilal Cubukcu bereits nach acht Minuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -